soo, versuche mal, dir etwas zu helfen
1.
ich denke nicht, dass ein uv-lack so arg leiden würde. bzw. nach meinen erfahrungen kann ich sagen, dass es da höchstens bei starker beanspruchung passieren kann, dass es vorn an den spitzen abblättert. besonders, wenn es ganz kurze nägel sind, da ist die ummantelung einfach schwierig. und selbst WENN mehr passieren sollte, dann platzt im schlimmsten fall alles ab, aber nicht so wie bei gel oder acryl, dass gleich dein ganzer naturnagel mit abfluppt.
- wie gesagt, das sind nur meine erfahrungen.
denn die uv-lacke sind recht flexibel und splittern eben eher ab, als dass dein eigener nagel gleich in mitleidenschaft gezogen wird.
2.
ich selber arbeite nur mit gel, deshalb bin ich kein acryl-profi
aber: zum acryl sagt man ansich immer, dass es noch mehr übung erfordert, als gel.
und: wenn du ein acryl möchstest, dass nicht so schnell härtet, dann ist es ja auch wieder "flüssiger" und kann dir genau so verlaufen, wie gel.
problem wäre hier, dass es ja dann eben von allein härtet und du nicht so die möglichkeit hast zu korrigieren, wie bei gel. wenn gel läuft, kann man es ja so lange wieder entfernen bzw. an die richtige stelle schieben, bis du die hand in die lampe hälst. bei acryl musst du schneller sein!
ich würde an deiner stelle erstmal die uv-lacke testen! das ist am einfachsten und wohl auch günstiger. kannst ja erstmal mit 1 farbe und dem base- und topcoat anfangen. nur um zu sehen, ob du damit klarkommst und es hält.
allerdings würde ich von den carbonlacken abraten! da hört man nur schlechtes von!
wichtig bei dieser methode sind vor allem ein guter base und topcoat! günstige lasse sich nämlich sehr schlecht bis gar nicht ablösen!
ich bin mit meinen von young nails sehr zufrieden! farben dazwischen nutze ich aber günstige (naildiscount24).
so, das war mein vorschlag