Entfernen der gelnägel

"

Gelnägel

" Gast, 30.07.2013 23:41.

messageinabottle

hallo,
ich bin totaler anfänger mit gelnägeln und habe ein paar fragen.
und zwar:
kann ich die nägel alle paar wochen komplett entfernen und dann wieder ganz neu machen? also quasi kein auffüllen, sondern immer ganz runter und wieder neu drauf? (zb wenn die tips zu kurz geraten sind und ich sie eigentlich länger möchte, dann müssen die ja ganz runter... :roll: )

wenn ja, und das denke ich doch, wie entfernt man die nägel am besten? das gel feilt man wohl vorsichtig runter, aber dann ist ja der tip noch da, wie kriege ich den wieder weg?

wie gesagt, totaler anfänger :oops:
vielen dank schon im voraus!

30.07.2013 23:41 • #1

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Im Forum findest du viele Antworten zum Thema ;-)

schau mal hier: www.beautynails-forum.de/tip-wieder-ent ... 18433.html

oder hier:
www.beautynails-forum.de/tips-und-gel-k ... 21107.html

Vielleicht hilf es dir weiter :nixweiss:

30.07.2013 23:56 • #2

Hallo Gast,

Entfernen der gelnägel

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
erstmal ne frage: warum willst du das machen?

das ist nämlich nicht empfehlenswert, da du auf dauer den naturnägeln zu sehr schädigst!

gel kannst du nur abfeilen, das ist halt so. aber normalerweise lässt man immer eine ganz dünne schicht drauf, weil sie ja erstmal weicher sind.

aber warum willst du immer wieder neu verlängern? auch, wenn dir alles zu kurz geraten ist, die nägel sind doch eh gewachsen bis zum nächsten refilltermin.

eine ausnahme würde ich sehen bei extremen krallennägeln oder anders schief und krumm wachsenden nägeln. da bleibt nix anderen übrig, als alle ca. 2 mal neu zu verlängern. aber dann lieber mit schablone. da muss nicht alles entfernt werden.

wenn du entfernen willst, dann würde ich erst auf ei minimum kürzen (mit der feile!) und dann das gröbste runterfeilen. alles wirst du nicht abbekommen, ohne die naturnägel zu stark zu befeilen. und das ist nicht der sinn. du beschädigst sie eben dadurch viel zu sehr und dünnst sie aus. folge: unangenehm, evtl. schmerzen und wenn es öfter passiert, hält irgendwann nix mehr. schablone ist wirklich der bessere weg! versuch dich doch mal daran. da müssen die nägel zwar auch recht dün sein, damit man sie gescheit anlegen kann, aber halt nicht alles weg, wie es für´s tipkleben erforderlich wäre.

31.07.2013 00:00 • #3

messageinabottle

danke für die links, die haben mir schon mal sehr geholfen.

warum ich das machen will? also meine nägel sind sehr brüchig und werden dadurch auch nie lang, und lang finde ich sie einfach schöner.

wollte das jetzt mal ausprobieren, und es hat auch gut geklappt, außer dass die tips an zwei fingern gleich nach einem tag abgefallen sind... :/

31.07.2013 14:41 • #4

Orchidee1712

221
11
Ja aber wenn du das Gel nicht ganz abnimmst können die Naturnägel gar nicht brechen. Dafür macht man ja ne Modellage, also in diesem Fall

31.07.2013 15:27 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
?
ok, naturnägel können brüchig sein. dafür gibt es ja modellagen, dadurch sind sie geschützt und gut eingepackt, so dass sie nicht reißen oder splittern oder sonstwas können und somit auch lang wachsen können.

natürlich ist die voraussetzung eine gute und richtig ausgeführte modellage!

wenn du noch am anfang stehst und es ja wohl probleme gab, gehe ich davon aus, dass du nicht richtig gearbeitet hast. lies dich hier ordentlich durch, stell fragen, stell mal bilder von deinen nägeln ein, dann wirst du auch die probleme beheben können.

NUR: wenn du jetzt andauernd an deinen nägeln "rumschrubbelst" wird es noch schlimmer, mach das bloß nicht! schon gar nicht, wenn du eh schon brüchige nägel hast.

31.07.2013 15:48 • #6

Hallo Gast,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag