Ich glaube, diese Angst am Anfang kennen wir alle...
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: zu meiner Eröffnung hatte ich ca. 3 Monate Einführungspreise (da war das Auffüllen bei 20 bis 25 Euro - so genau weiß ich das gar nicht mehr). Vorher hatte ich Flyer verteilt. Allerdings war da die Resonanz nicht so wahnsinnig groß. Das hätte ich mir sparen können. Vielleicht versuchst du es erstmal mit Visitenkarten, die du in Geschäften auslegst (natürlich vorher fragen).
Natürlich hast du anfangs vielleicht 1-2 Kunden in der Woche. Aber wenn die zufrieden sind, erzählen die das weiter. Und es werden dann schon mehr. Natürlich brauchst du da bissl Durchhaltevermögen.
Was es bei mir einfacher gemacht hat: ich hatte keine Studiomiete, weil ich ein Homestudio betreibe. Also keine laufenden Mietkosten.... Da war es nicht so schlimm, wenn mal ein Tag Leerlauf war.
Was noch besonders hilft: mach dir eine Homepage. Die meisten suchen wirklich im Internet....
Erzähl doch mal, wie deine Grundvoraussetzungen so sind. Also Laden oder nicht, sind in der Nähe noch weitere Studios usw....
03.02.2015 20:27 •