die esra meldet sich jetzt mal selbst zu wort
(danke snowbell das geht runter wie öl)
die frage kann man auch anders stellen z.b. kann ein raucher sich das rauchen abgewöhnen.
ja er kann mit der entsprechenden diziplin und auch ein paar tricks.
ablenkung ist bei mir das a und o. wenn ich merke ui ne knabber attacke dann schnell in meine tasche gegriffen und n kaugummi rausgekramt.so damit hätten wir schon mal was zu kauen aber des muss einen ja nicht unbedingt aufhalten trotzdem die hand richtung zähne zu schummeln.dann also weiter ablenken wie des entscheidet die spontanität.wenn man unterwegs ist evntl schaufenster bummeln, zu hause putzen oder was anderes halt.
das größte problem fürs erste wird wohl sein erst mal zu merken wenn man kaut denn das kriegt ein richtiger beisser ja nicht unbedingt mit. erst wenn der nagel ab ist denkt man sich o mist was hab ich nu wieder gemacht.
aber wie gesagt ablenkung kann helfen und wenn die ersten paar mm rausgewachsen sind dann ab in die drogerie nagellack schoppen und angeben
ferner kann es auch motivierend sein sich ziele mit belohnung zu setzen also in etwa 1 woche nicht beissen beim italiener essen oder sowas und für jede woche mehr was anderes.bei einem jahr nicht beissen kann man da dann in die vollen greifen evntl n tattoo oder wellness wochenende sowas in der art.
grundsätzlich wenn man will schafft mans auch.
AUCH DU
lg
12.08.2010 20:10 •