Hallo,
wie vielleicht die Eine oder Andere noch weiß, habe ich Ende 2009 meinen Mann verloren und bin dringend auf einen Job angewiesen, denn die Witwenrente ist nicht gerade üppig, da mein Mann so früh verstorben ist (49 Jahre).
Nun habe ich endlich einen Job gefunden, zwar nur Teilzeit (für den Anfang, aber besser als nichts). Ich arbeite ab April bei Burger King. Habe gerade meine 2 Probearbeitstage hinter mir und es hat richtig Spaß gemacht. Habe wirklich lauter nette Kollegen/Kolleginnen.
Nur hat mir die Restaurantmanagerin gleich gesagt, dass Gelnägel leider verboten sind, weil sie ja abbrechen könnten. Also habe ich brav das Gel runtergefeilt und die Nägel relativ kurz gefeilt. Aber alle Nase lang ist mir einer eingerissen oder doch abgebrochen.
Nun habe ich mir ein 1-Phasen-Gel drauf gemacht (da die Nägel kurz sind, ohne Aufbau, damit man es nicht sieht), dieses matt gefeilt und dann mit einer ganz feinen feile poliert, so dass die Nägel wirklich sehr natürlich aussehen. Und trotzdem brechen die Spitzen nach wie vor weiter ab oder reissen ein und das obwohl sie schon sehr kurz sind.
Aber ganz ohne Gel, das tut ja richtig weh, da die Nägel so weich sind.
Weiss im Moment gar nicht so recht, was ich tun kann, dass ich sowohl mit den Nägeln glücklich bin, als auch mit den Nägeln nicht negativ auf der Arbeit auffalle.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?
liebe Grüße
Brigitte (Bibili)
27.03.2010 19:23 •