Vielen Dank.
Werbung habe ich nicht ganz so viel gemacht. Wir haben hier in Flensburg eine Wochenzeitschrift, die jeden Haushalt erreicht. Da bekam ich eine PR-Anzeige unter "Neues aus dem Geschäftsleben". Dann habe ich Flyer beim Solarium gegenüber und bei meiner Friseurin auslegen dürfen. Vieles läuft wirklich übers Internet, wenn jemand ein Nagelstudio sucht .... und das Meiste ist Mund-zu-Mund-Propaganda. Fast jede Neukundin nimmt wieder eine Neukundin bin ... es ist wie ein Schneeball-System.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch sehr viel Geld investiert habe. In meinem Laden sind viele moderne Dinge mit antiken kombiniert. Es hat ein wenig etwas von "Wohnzimmeratmosphäre" ... die Wände sind dunkelrot und weiß ... der Boden dunkelbraun ... in einem großen Sektkühler habe ich die neuen Feilen drappiert u. s. w.
Alles in allem habe ich über 15 TEUR in den Laden gesteckt und dafür habe ich lange, lange gespart.
Was ich jedem nur empfehlen kann: Fangt von zu Hause aus an ... evtl. auch mobil .. nehmt euch dafür mind. ein Jahr Zeit, baut einen Kundenstamm auf und versucht dann, ohne Schulden einen Laden zu eröffnen (wenn ihr es denn vor habt) - sonst fressen euch die Kosten auf.
Ich möchte euch allen noch einmal herzlich für den lieben Zuspruch danken. Das tut wirklich gut!
Liebe Grüße
Nicole
06.04.2011 06:59 •