es gibt meiner Meinung nach nur wenige Gele, die sich nicht so für Anfänger eignen - das sind sehr standfeste Gele, die sich kaum bis garnicht von allein glattziehen, denn die muss man richtig modellieren...
Meiner Meinung nach eignen sich 3-Phasengele gut für Anfänger - ein extra Haftgel ist besser als Primer (der eh nur für Problemnägel genutzt werden sollte und eigentlich auch nur in Profihände gehört), dazu ein dickviskoses Aufbaugel - das verläuft nicht so fix wie meisst mittelviskose 1-Phasengele - und ein mittel- bis dünnviskoses Versieglergel. Man kann natürlich auch alle 3 Schichten mit einem 1-Phasengel arbeiten, vor allem wenn man kürzere Nägel hat, bei denen der Aufbau nicht soo ausgeprägt sein muss. Bei längeren Nägeln und auch bei Verlängerung mitSchablone ist anfangs ein dickeres Gel besser - da hat man mehrZeit zum Modellieren eh es ver- und in die Nagelränder läuft....
Bei welchen Gelmarken (denn es wird sicher mehr als eine werden) du im Endeffekt hängen bleibst, hängt von deinen Erfahrungen und Arbeitsgewohnheiten ab - bei mir ist es vorwiegend Nailexpert, das Pink Builder von NfuOh (das steht wirklich da wo ich es hintu bis ichs modelliere) , Tailored Nails und beim Cover such ich wieder was passendes...
06.08.2014 16:49 •
x 1 #3