Empfindliche Nagelhaut nach Refill

"

Nageldesign

" Lillymaus, 29.05.2009 20:53.

Lillymaus

2
1
Hallo, habe schon seit ca. 2 Jahren Gelnägel. Jetzt bekomme ich auf einmal nach zwei Tagen nach dem Auffüllen rote Nagelhaut, die sich an den enden wie eine Nagelbettentzündung anfühlt. Zum Teil blutet es etwas und ist druckempfindlich. Ich bekomme es aber nicht an allen Fingern. Weiß jemand ob es etwas nützt wenn ich das Nagelstudio wechsel und vielleicht mit Allesandro-Artikel mir die Nägel modellieren lasse? Ich habe gehört das soll das beste Gel sein .

Lg Lillymaus

29.05.2009 20:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ein bestes Gel gibt es nicht, es kommt immer auf diejenige an welches die Kunst der Verarbeitung beherrscht.

Womit wird Deine Nagelhaut beim Refill zurückgeschoben ? Hat Deine Nageltante etwas an Ihrer Arbeitstechnik geändert ?

30.05.2009 03:16 • #2



Hallo Lillymaus,

Empfindliche Nagelhaut nach Refill

x 3#3


Lillymaus


2
1
Hallo, danke für deine Antwort. Sie hat an ihrer Arbeitsweise nichts geändert. Die Nagelhaut schiebt sie mit einer elektrischen(sieht aus wie eine kleine Bohrmaschine) zurück. Auch beim Feilen nach dem Refill paßt sie jetzt besonders auf. Ich hatte erst den Verdacht, das es beim Feilen eine Verletzung gibt, aber bei meinem letzten Nagel den ich mir abgebrochen hatte hat sie die Ecken mit meinen Wunsch fast nicht gefeilt, wollte ich selbst machen. Das hat leider auch nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, die Nageltante wechseln oder noch so weiter machen. Das blöde ist es nervt, den es schmerzt auch wenn ich da hinkomme. Das eigenartige ist auch, das es nach einigen Tagen weg geht. Vielleicht weißt du noch einen Tip! :lol:

LG Lillymaus

30.05.2009 10:00 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Genau das habe ich vermutet. Beim Fräsen auch wenn sie noch so vórsichtig damit umgeht, besteht ganz leicht die Gefahr die Haut zu erwischen und genau das ist passiert.

Die Haut regeneriert sich, deshalb ist der Schmerz auch nach ein paar Tagen wieder weg.

Das einzige was dadurch passiert, dass die Haut dadurch immer härter wird, weil sie durchs Entfernen zum Wachstum angeregt wirde und mit der Zeit wird die Haut dann immer fester und fester und umso weniger leicht lässt sie sich auf normale Art und Weise zurückschieben.

Gutes paraffinfreies Nagelöl zur Pflege verwenden und mach Deine Nageltante drauf aufmerksam etwas vorsichtiger mit dem Fräser umzugehen oder die Haut manuell zurückzuschieben.

Helfen dabei kannst Du ihr, wenn Du selber Deine Nagelhaut regelmässig zurückschiebst, grad wenn man die Hände abtrocknet geht das ganz einfach mit dem Handtuch ohne dass man Gewalt anwenden muss.

und immer schön pflegen, dadurch bleibt sie automatisch geschmeidig und die Nageltante hat damit so gut wie keine Arbeit.

Liebe Grüsse

30.05.2009 20:22 • #4