Hallo Zusammen,
wie jeden Sommer habe ich wieder einmal folgendes Problem: Meine Füße sind mit Blasen überhäuft- Und das schmerztleider auch extrem. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich pflege meine Füße fast schon leidenschaftlich- eincremen, regelmäßig Pediküre und Gel erneuern, ab und an kurz mit einem Bimsstein über die Hornhaut. Aber auch nicht so, dass die Hornhaut komplett weg ist und immer noch ein Schutz da ist. Und kaum wird es Sommer und ich laufe barfuß oder mit dünnen Söckchen in den Schuhen, bekomme ich Haufenweise Blasen... Alleine dieses Jahr schon 7 Stück, wobei ich mir 6 davon gestern und heute gelaufen habe.
Es ist echt zum Mäuse melken: An den Schuhen kann es auch nicht liegen- selbst bei Flipflops werden meine Füße blutig...
Habt ihr einen Trick wie man so eine extreme Blasenbildung verhindern kann? Wie gesagt: An den Schuhen liegt es nicht- Sie passen und sind aus hochwertigen Materialien...
Meine Füße schmerzen so wahnsinnig, weil die Blasen echt Tief sind- keine Witz: ich habe ab und an sogar Blasen auf Blasen. Ist zwar selten, aber schon mehrmals passiert.
Da ich gerade meine Füße mit Pflastern versorgt habe, kann ich gerade leider keine Fotos von dem Desaster einstellen, aber sobald die Pflaster wieder ab sind, lade ich welche hoch.
Achso, in der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden- falls es doch so ein Thema geben sollte, steinigt mich bitte nicht:-)
Danke für eure Tips,
Sandra
19.05.2011 18:52 •