Huhu,
ich habe leider sehr lange und sehr stark meine Nägel gekaut und abgerissen. Nun habe ich es mehr oder weniger geschafft, sie sehen zumindest so aus, dass mein Gegenüber nicht mehr sofort schreiend davon laufen möchte
. Leider ist das Nagelbett natürlich sehr kurz und das sieht einfach gar nicht schön aus. Daher habe ich die Nägel die letzten Wochen ständig lackiert gehalten.
Leider bin ich dabei sowohl ungeduldig als auch ungeschickt. Es bilden sich Blasen, weil ich die Schichten nicht richtig durchtrocknen lasse und bis das ganze Werk dann wirklich trocken ist, vergehen Stunden.
Ich habe dann umher gegoogelt und mich über UV-Lacke informiert. ich denke, dass das zu mir passen würde. Ich würde mir die Nägel gerne selbst machen.
Die Anleitung habe ich schon gefunden, ich habe auch schon fleißig gegoogelt. Gefunden habe ich bisher die Marken Rockstarnails, Neonails und Jolifin, die alle recht gut bewertet wurden. Farblich bin ich gruftig unterwegs, schwarz, Rottöne, lila und grau trage ich hauptsächlich. Da scheinen alle Marken eine ganz ordentliche Auswahl zu haben. Wie sind denn eure Erfahrungen was das die Deckkraft angeht? Reicht eine Schicht?
Optisch hätte ich gerne ein Ergebnis, dass wie lackiert aussieht. Die Gelnageloptik finde ich an anderen Leuten super, zu mir passt das aber einfach nicht so recht. Es sollte sich daher recht dünn arbeiten lassen. Über die grundsätzlichen Schritte (Cleaner, Basecoat, Farbe, Topcoat, Schwitzschicht entfernen) habe ich mich schon informiert, aber ich habe noch wenig Vorstellung davon, wie dick das dann auf den Nägeln ist.
Ich habe auch schon etwas nach Lampen gesucht. ich würde mir gerne eine UV+LED-Lampe zulegen, um flexibel zu sein, was die Produkte angeht. Wie viel Watt sollte diese denn für einen Anfänger haben? Ich habe mir bisher die Jolifin-Lampen angesehen, aber da haben die kleinen nur 9 W. Reicht das? Die Rockstarnail-Lampe kommt mit 36 Watt daher.
Ich würde die Nägel gerne einmal die Woche neu machen, da ich es nicht mag, wenn sich zwischen Lack und Nagel ein Spalt bildet. Die Entfernung ist wohl mit einem Remover oder Aceton möglich.
Kann ich wie für den normalen Nagellack einfach das Aceton aus dem Baumarkt benutzen?
Meine Nägel sind recht dünn, hatten ja auch jahrelang ein schweres Leben. Daher dachte ich, dass ich mir vielleicht einfach eine dünne Schicht durchsichtiges Gel oder Acryl unter den Basecoat mache. Geht das? Ich möchte die Nägel nicht verlängern, sondern nur etwas schützen. Greift der Remover für den UV-Lack auch die Gel/Acryl-Schicht an oder löst der nur die Farbe? Dass Aceton mit Acryl und Gel nicht kompatibel ist, habe ich schon herausgefunden.
Liebe Grüße
BlackRaven