Feinmechanik und lebende Nägel, da ist schon noch ein wenig Unterschied...
ich will dir keine der erforderlichen Voraussetzungen für deinen Beruf absprechen, aber.....
auch unserer Tätigkeit liegen Voraussetzungen zu Grunde und die sind komplett anders.
Erstens arbeitest du nicht am lebenden Objekt, deine Werkstoffe unterliegen meist mechanischer Bearbeitung und genauer Berechnung unsere nicht.
Deine Werkstücke, die nicht funktionieren oder passen fliegen in die Tonne, bei uns muß jemand dann damit rumlaufen - mit den Schmerzen unter Umständen auch - oder wie Xanthara schon schreibt - sich über Monate dann mit kaputten Nägeln rumärgern.
Ich find das toll, dass du deiner Freundin da helfen willst, aber les doch bitte erstmal hier die ersten 6 Themen durch
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
Das ist dann, wenn du da durch bist, ein kleiner
praktischer Abriss unseres Jobs, weiter zu lesen über die
theoretischen Feinheiten wie Dermatologie, Hygiene, Nagelerkrankungen usw. wären dann schon Fleißaufgaben deinerseits...
Der Satz mit dem "ich kauf mir jetzt ein Starterset und mach das selber" kommt hier schon öfter vor, er verliert aber nicht an Bedeutung, im Gegenteil, und zwar für denjenigen, der die Nägel hinhält.
LG Jane
31.07.2011 02:08 •
x 2 #7