Also Pinselstiele sind jetzt nicht soooooo maßgebend aber ich traue zb. den Holzsielen nicht.
Also ich hab selber das Set von Emmi ... muss aber dazu sagen dass so einiges fehlt. z.B.
Dispenser, Schablonen (arbeite lieber mit den als mit Tips), die paar Feilen die drin sind reichen auch nicht wirklich (sowie das gel aber da muss man schauen ob man damit klar kommt und ob die haftung gut ist); dann fehlt
Haftgel (arbeite lieber mit Haftgel als mit Primer), auf jedenfall der
Propusher. Und anstatt des UV-Versiegelungsgels nehm ich auch lieber UV_Top-Sealing.... dann fehlt auch ein Pinselhalter (man kann aber auch ein Glas nehmen; ist halt nicht toll bei ner Modelage wenn man ihn hinlegen muss bzw. frage der aufbewahrung). So dann wäre auch ein
Spotti bei Anfängern empfehlenswert
oder wer mag s
chrägen Pinsel oder die Kunststoffpinsel (Geschmackssache!), Smile kann man aber auch mit dem normalen Pinsel machen (Probleme mit schlieren, wenn man nur einen hat und den nicht richtig säubert). Anstatt cleaner kann man auch trockene zetteleten benutzen oder isoprop. (ist also kein prob. wegen der menge). Dann fehlt ne
Staubbürste (optinal eine auser drogerie).....
schön sind auch mehrere pinsel, damit man die nicht ständig säubern muss (Hab selbst nur einen und nen spotti)
So ... hab die etwas wichtigeren Sachen fett gemacht.... je nachdem was man für nägel hat braucht man evt. Haftgel (muss aber nicht umbedingt der Fall sein) ... ja und staubpinssel kann man günstiger kaufen (siehe hier im Forum).
Ansonsten bin ich mit den Gelen zufrieden, andere sind der Meinung dass sie arg brennen und schwören auf jolfin.... musst du halt selbst heraus finden was dir besser liegt.
29.06.2010 23:58 •