Elekrisches Manikürset verwenden?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Kalilla, 05.09.2013 19:23.

Kalilla

79
12
Hallo!

Ich habe von einer Freundin ein elektrisches Manikürset (ich glaube von Bayer oder Bairer) geschenkt bekommen.
Kann ich mit dem auch ganz normal meine Gelägel entfernen oder müssen das extrige sein?

LG

05.09.2013 19:23 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich kann mir vorstellen, dass du damit evtl. die Nagelhaut (mit entsprechendem Bit) entfernen kannst. Zum abfräsen von der Modellage braucht es auf jeden Fall entsprechende, hochwertige Bits und ob die Power von so einem Set ausreicht kann ich nicht sagen.

Fräsen sollte man aber nicht einfach so, sondern erst üben.

05.09.2013 19:49 • #2

Hallo Kalilla,

Elekrisches Manikürset verwenden?

x 3#3

Kalilla

79
12
ich brauch immer ewig bis ich das gel herunten habe!
Und unter ewig mein ich stunden

05.09.2013 22:40 • #3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Dann hast du noch nicht die richtigen Feilen oder die richtige Feiltechnik. Stunden braucht man ansich nicht. Ich als Anfänger brauche je nachdem wieviel Material runter muss und ob Liftings da sind 3-5min pro Finger. Ich nutze zum groben runter feilen eine 80er Feile, und dann werden die Feilen feiner. 100,180,240, je nachdem.

Wenn du beim Fräsen nicht aufpasst und da die Zechnik beherrscht kann einiges schief gehen.

06.09.2013 06:58 • #4

Amika

Ich hab bisher auch nur ein einfaches Maniküre-Set von Petra, welches ich zum Nagelhaut entfernen benutze. Aber auch die Modellage entferne ich damit.

Um die Versiegelung aufzubrechen und einen Teil der Modellage zu entfernen, nehme ich einen Bit, der von der Beschaffenheit wie eine Diamantfeile ist. Für die feineren Arbeiten und die Reste der unsichtbaren Nagelhaut benutz ich einen weißen Kegelaufsatz, der feiner ist.
Aber ich arbeite grundsätzlich mit einer normalen Feile nach.

Bisher fahre ich damit sehr gut, dauert zwar doch länger als mit den Profigeräten und den Profibits, aber vor denen hab ich noch viel zu viel Respekt :mrgreen:

06.09.2013 08:56 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag