Hallo,
also habe seit kurzem eine neue Kundin. Sie ist sehr kritisch was ihre Nägel angeht... Als sie zu mir kam hatte ich Gänsehaut als ich ihre Nägel gesehen habe...
Sie läßt sich schon seit 5 Jahren Gelnägel machen und weil sie mit ihrer letzten Meister ND so unzufrieden war wollte sie damit aufhören. Sie hat sich das Gel selber runtergefeilt. Leider auch ihren NN...
Ihre Nägel waren alle so dünn das sie einfach nur rot waren und ich beim draufdrücken gedacht habe es wäre überhaupt kein Nagel vorhanden.
Ich habe das alles soweit super hinbekommen das ihre Nägel jetzt wieder normal nachwachsen können und sich erholen. Sie hat keine Schmerzen mehr und ist begeistert das sich bei meiner Modellage (als ungelernte) weder Liftings bilden geschweige denn die Nägel abgehen. War wohl bisher immer der Fall....
Jetzt kommt das dicke Problem!
Sie hatte an ihrem Daumennagel einen Riss, der Nagel hat sich darunter vom Nagelbett etwas abgelöst. Sah für mich gar nicht dramatisch aus. Habe den Nagel mit Gel etwas verlängert und bin davon ausgegangen das es ganz einfach rauswachsen wird. Sie fuhr in den Urlaub für zwei Wochen...
Sie kam wieder und hat mir erzählt das am nächsten Tag nach dem Nägelmachen der Daumen schon angefangen hat zu puckern und dicker zu werden. Drei Tage ist sie damit rumgelaufen, konnte nicht schlafen etc.! Anstatt das sie mich anruft...
Jedenfalls hat ein Arzt auf dem Campingplatz wo sie war ihr eine lange Nadel gegeben. Sie hat vom freien Ende des Nagels ins Nagelbett gestochen und einmal von der anderen Seite unter den Nagel...
Der Eiter soll in strömen geflossen sein aber danach war alles wieder ok.
Bei unserem letzten Termin habe ich mir die Beschehrung angesehen. Es sah noch so aus wie vorher. Mittig des Nagels hat sich dieser vom Nagelbett gelöst bis ca zur mitte des Nagels wo sich die ablösung verliert. Jetzt ist es etwas gelblich, vermutlich vom Eiter.
Ich habe mich an diesen heißen Herd kaum rangetraut... Sie hat mir keine Schuld gegeben und versichert es sei jetzt ausgeheilt (Sie ist selbst im Medizinischen Bereich und hat wohl ein bisschen ahnung)...
Ich sehe das trotzdem etwas anders... Wegen der schuld, ich denke immer ich hätte es besser wissen müssen...
Jedenfalls habe ich das letzte mal nicht verlängert und nur ganz dünn und vorsichtig modelliert damit der Nagel wenigstens Stabil ist und wachsen kann.
Heute kam ein Anruf von ihr wegen einem neuen Termin... Sie erzählte so nebenbei das sie noch ein bisschen Probleme mit Eiter an dem Daumen hat!
So langsam bin ich am Ende, das übersteigt meine Kompetenz!
Ich werde am Do. Bilder machen wenn sie kommt, aber vielleicht habt ihr schonmal ein paar Tips für mich.
Ich bin drauf und dran die Dame zum Arzt zu schicken. Das geht nicht das es ständig Eitert. Mein Instinkt sagt mir das man das extrem desinfizieren muß, zb. mit einer Spülung oder sowas. Das natürlich dauerhaft bis sich die Nagelbettablösung erholt hat und da nix mehr drunter kommt.
Kann eine Ablösung vom Nagelbett überhaupt ausheilen?
Ich mache das noch nicht lange und mit solchen Problemen hatte ich noch nie zu tun. Habe mich zwar mal über verschiedene Nagelprobleme und die Nagelanatomie informiert aber mit sowas hatte ich noch nie zu tun. Habe hier im Forum auch keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.
Wäre toll wenn ihr den einen oder anderen Rat für mich hättet....
lg janina
20.08.2012 13:20 •