3

"Eiskalten Händchen" da nun viele Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Condesadelanit, 20.07.2015 15:24.
Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
Verwendetes Material: Gel von nded

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Übung an Gummihand

Tips oder Schablone: Tips weil kein Nagel an Hand ^^

Mein Set ist da juhu und daher möchte ich auch so schnell wie möglich anfangen zu üben.
Meine Übungshand ist, eine Gummihand. Ich weis das ihr davon nicht überzeugt seit, ob ich es bin kann ich nicht sagen. Aber ob nun mit oder ohne Hand wäre es der selbe Preis gewesen beim Versandhandel und daher kam sie mit in den Einkaufswagen.

Nach dem ich mir nun schon gefühlte 1000 Videos angeschaut habe kommen nun doch die Fragen
wie wo und was oh man. Bilder hab ich noch nicht werden aber selbstverständlich nach gereicht.
Wenn es nicht zu schlimm aus schaut

Einen Tip hab ich an der Hand befestigt. Doppelseitiges Klebeband hilft super. Guter Tip
Gekürzt hab ich den auch so weit und für mein Geschmack schon mal so gut wie in die Form gebracht.

Bevor ich nun anfange zu üben und alles falsch mache.
wollte ich kurz fragen was muß nun der Reihenfolge auf den Nagel.? :help:
Nagelhaut fällt hier ja als erste weg, da die nicht vorhanden ist.
Dann kommt buffern wenn ich das richtig verstanden hab
dann dehydrator brauch ich den hier?
grundier Gel
so und dann erst French oder Aufbau? (Bei mir wurde immer erst aufbau und dann French drüber gemacht)
und an welcher stelle der Primer? oder brauche ich den auch nicht. ?

Oh Gott ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

liebe grüße
Mira

20.07.2015 15:24 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Primer und dehydrator benötigst du für die übungshand nicht.
An echten Nägeln kommt der Primer nach dem dehydrieren.

Ob dein French über, oder unter den Aufbau kommt hängt vom können und vor allem vom Gel ab. Über den Aufbau macht man das French nur, wenn das Gel hoch deckend ist, ansonsten wird das zu dick.

20.07.2015 16:12 • x 1 #2

Hallo Condesadelanit,

"Eiskalten Händchen" da nun viele Fragen

x 3#3

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich würde das French unter den Aufbau machen dann wird der Nagel vorn nicht dicker sondern schön gleichmäßig

20.07.2015 16:54 • #3

Nero

576
2
2
290
Wohin man das French setzt ist reine Geschmacks- oder Übungssache. Manche können es top auf dem Aufbau, dann muss man beim Auffüllen nicht so viel feilen, andere machen es unter den Aufbau. Das musst du einfach mal üben, dann siehst du was dir besser liegt.
Ob Primer oder Dehydrator benötigt wird, kommt auf den jeweiligen Nagel an. Bei mir hält es zBsp. ohne allem.
Aber bevor du loslegst, würde ich mich ganz gründlich mit der Nagelvorbereitung befassen, denn wenn die nicht perfekt ist, nützt die tollste Modellage nichts.

20.07.2015 18:16 • #4

Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
viel dank für die Antwort.
Ich habe dann den Tip mit der Feile und Buffer leicht angeraut?
So das das glänzede weg ist.
Dann grundier gel drauf
an der spitze weisen franch
und dann in die uv lampe 180sec.
rosa aufbau dicker drüber und wieder 180sec in die uv lampe.

Nur das Gel wird nicht hart :(
es klebt und das sollte es eigentlich nicht. Dachte das es vielleicht an der hand liegt hab dann so ein tip genommen und das selbe versucht, auch da wird das gel nicht hart.
Das sind die Gele aus dem starter Packet.
Was mach ich da falsch?

20.07.2015 18:49 • #5

Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
ich nehm alles zurück
Fehler gefunden. Lesen sollte man können.
Jetzt weis ich auch was die schwitzschicht ist. Das ist mir nie so aufgefallen.
morgen kommen dann Bilder

Liebe grüẞe

20.07.2015 19:17 • #6

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Condesadelanit:
ich nehm alles zurück
Fehler gefunden. Lesen sollte man können.
Jetzt weis ich auch was die schwitzschicht ist. Das ist mir nie so aufgefallen.
morgen kommen dann Bilder

Liebe grüẞe

HAHA, das wäre jetzt auch mein 1. gedanke gewesen :lol:

genau, beim aushärten entsteht diese schwitzschicht, leicht klebrig. die ist gut, weil sie für die haftung der nächsten schicht gebraucht wird. also nur dann entfernen, wenn du danach feilen willst (nach dem aufbau z.b.) oder nach der versiegelung. :wink:

wenn du dir unsicher bist, ob das gel wirklich schon duchgehärtet ist, kannst du z.b. mit einem spotti auf den nagel "tippen" (etwas fester). wenn es klackert, ist es hart, wenn man nichts oder nur einen dumpfen ton hört oder das ganze nachgibt, ist es noch nicht gut. aber 180 sek. sollte ansich dicke reichen :wink:

20.07.2015 19:26 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Nero:
Wohin man das French setzt ist reine Geschmacks- oder Übungssache. Manche können es top auf dem Aufbau, dann muss man beim Auffüllen nicht so viel feilen, andere machen es unter den Aufbau. Das musst du einfach mal üben, dann siehst du was dir besser liegt.
Ob Primer oder Dehydrator benötigt wird, kommt auf den jeweiligen Nagel an. Bei mir hält es zBsp. ohne allem.
Aber bevor du loslegst, würde ich mich ganz gründlich mit der Nagelvorbereitung befassen, denn wenn die nicht perfekt ist, nützt die tollste Modellage nichts.

es geht doch hier um eine übungshand :wink:
da kann man das ruhig weglassen... denn wo keine nagelhaut, muss kein propusher her :mrgreen:
(gilt natürlich nur für gummihände)

20.07.2015 19:28 • x 2 #8

Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
so hier die Bilder, Perfekt sind sie nicht wie auch. Aber ich bin ein ganz klein wenig solz. hätte gedacht das es schlimmer ausschaut.
Man sieht leider auch an den Rändern und unterm Nagel Kleber, mhm muß da noch mal tüfteln am WE
Evtl mit Klebepistole bei gehen. mal sehn.
Seite 
wie schon gesagt da ist noch kleber an den Ränden :( "Eiskalten Händchen"  da nun viele Fragen in Anfänger Nageldesign IMG_3580.jpg
Seite wie schon gesagt da ist noch kleber an den Ränden :(
505 31.14 KB
vorne "Eiskalten Händchen"  da nun viele Fragen in Anfänger Nageldesign IMG_3582.jpg
vorne
559 34.94 KB
von oben  
leider sieht man das Franch nicht so recht. 

und das weiße unterm  "Eiskalten Händchen"  da nun viele Fragen in Anfänger Nageldesign IMG_3586.jpg
von oben leider sieht man das Franch nicht so recht. und das weiße unterm Nagel ist auch Kleber
659 38.09 KB

21.07.2015 17:54 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
huhu!

so, dann wollen wir mal :D

also, es ist natürlich etwas schwierig zu beurteilen, durch die klebereste an der seite...
denn normalerweise würde ich sagen, die basislinie ist so unsauber, aber gut, das ist jetzt der kleber. :wink:

ich denke, es ist etwas schwierig mit so einer hand, weil der nagel (also der tip) etwas tief liegt?!

- von vorne ist der nagel noch etwas dick und ungleichmäßig, aber eher minimal, nichts wildes
- ich meine auch, dass er gaaanz leicht im frenchbereich schaufelt, aber auch das eher minimal
- aufbau ist leider etwas wenig, aber das schieb ich mal auf die hand bzw. die tip-konstruktion. stelle es mir nicht so leicht vor damit.
- ich denke, du hast evtl. zuviel french-material genommen, sieht mir ein bisschen danach aus. versuche immer, mit so wenig wie möglich auszukommen! wie trägst du es auf?
- es könnte alles noch etwas besser gefeilt werden, der letzte feinschliff sozusage :wink:

aif jeden fall sehe ich jetzt keine riese fehler, bzw. das, was noch nicht soooo gut ist, kriegst du bestimmt bald mit übung in den griff :wink: kannst auf jeden fall schon mal stolz auf dich sein und wie gesagt, mit so einer hand ist es glaube ich auch nicht so leicht! also bleib weiter fleißig und üüübe übe übe, dann wird das schon, da bin ich sicher :D

22.07.2015 18:45 • #10

Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
Vielen Dank für deine Antwort

Werde mir auf jedenfall beim nächsten mal, meine Leselampe mit hinstellen. Normales Licht reicht einfach nicht aus. auch wenn man am Fenster sitzt.
Und mir was für den Kleber einfallen lassen.

ok
- vorne noch dünner werden
- nicht mehr versuchen zu schaufeln ( ob das so schnell geht?)
- Was meinst du mit Aufbau etwas zu wenig?
sollte es, ich sag mal mittig etwas mehr sein?
- kann sein das es zu viel French war, hab es einmal mit dem Pinsel versucht und mit dem Spotti nur mit dem hab ich Luftbläschen rein bekommen :(
- und mehr in Form feilen (sollte ich hinbekomme=

Ob es damit schwerer ist, kann ich nicht sagen.
Einfach war es nicht, jeden falls nicht so wie ich dachte.

23.07.2015 17:14 • #11

Hallo Condesadelanit,

x 4#11