Hallo,
ich wollte diesen Beitrag nochmal aufgreifen, um nicht nochmal ein gleiches Thema zu erstellen.
Ich lese seit 2 Wochen ganz begeistert über Airbrush, wollte mir kurzerhand schon was bestellen, aber das ist bekloppt. Erst wollte ich mich über meine Ausstattung genauestens informieren.
Soweit bin ich schon:
Ich habe den Kompressor "Saturn 25" ins Auge gefasst, der ist für einen Anfänger doch ganz solide. Kostet auch stolze 200,- Euro.
Nun bin ich auf den "Sil Air 20a" gestoßen, der ist noch leiser. Da könnte man auch zwei Pistollen parallel betreiben. Kostet "nur" 100,- Euro mehr, man hat im Endeffekt nach einiger Zeit dann nicht nochmal die Anschaffung eines besseres Kompressors.
Zu den Pistolen:
Es gibt ja so viele Pistolen wie Sand am Meer. Ich hatte mir da die "Rich AB-200" ausgesucht. Ist wohl die meistverkaufte.
Was Airbrush angeht, kann ich mich ja nur nach Erfahrungswerten richten, ich möchte schon von Anfang an ein gutes System haben und nicht nach 2 Jahren wieder was besseres zulegen müssen. Das ist sowieso schon teuer und muss nicht sein.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, ich würde mich sehr freuen.
Dann habe ich noch Fragen bezüglich der Kompressoren. Ein Kompressor mit einem großen Tank bzw mehr Druck kann man zwei Pistolen parallel anschließen.
Ich frage mich wie sinnvoll das ist (und vor allem als Anfänger). Wenn man nur einen Saturn 25 hat, könnte man doch über so eine Schnellkupplung trotzdem mehrfarbig arbeiten mit mehreren Pistolen.
Vielen Dank, Vale
01.08.2010 18:28 •