hallo,
auch erstmal vorweg: ich möchte dir nicht die motivation nehmen, aber richtige nagelbeißernägel gehören mit zu den schwierigsten dingen! besonders dann, wenn man eh von der materie keine ahnung hat! zum einen ist es für anfänger mit "normalen" nägeln auch schon eine herausforderung, das thema modellage zu erlernen, zum anderen können (je nach nägeln) auch profis bei nagelbeißern ins schwitzen kommen.
du siehst, es wird bestimmt nicht leicht
auch wenn ich nicht weiß, wie eure nägel aussehen.
also überlege dir bitte gut, ob du es dir zutraust. denn ganz schnell können die nägel drunter leiden, und wenn eure eh schon angegriffen sind, wäre das nicht so optimal.
nun zu deinen fragen:
- du kannst ein starterset kaufen, allerdings fehlen da oft wichtige dinge, z.b. ein propusher zur nagelhautentfernung!
- zu den produkten kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine erfahrung mit, aber da gibt es hier schon einige erfahrungsberichte. vor allem von laveni sind viele begeistert. ansonsten musst du etwas probieren, welche gele zu euren nägeln passen, das kann man so nicht sagen.
- auch, ob 1phasen oder 3phasen... das muss jeder selbst entscheiden. problem beim 1phasengel: es ist flüssiger, als ein reines aufbaugel, so dass es schneller verläuft. ist für anfänger etwas schwieriger, da man länger braucht
- tja, was ist nötig und was nicht... kommt drauf an, was du / ihr wollt.
auf jeden fall natürlich lampe, propusher, evtl. einen dehydrator (entfernt fett und feuchtigkeit), cleaner, zelletten, pinsel, feilen, buffer, staubbürste und die gele nach wunsch (mind. haft, aufbau, versiegelung)
- tips oder schablonen ("klebestreifen"
): ich weiß wie gesagt nicht, wie die nägel aussehen, aber auf zu kurzen nägeln halten keine tips! schablone ist ansich immer die bessere wahl, da man sie 100 % perfekt anpassen kann, das geht bei tips nicht. ist aber schwieriger zu fummeliger am anfang. wenn du mit schablone arbeitest, brauchst du nicht zwingend eine pinchzange. die braucht man nur, wenn man nach der new style technik arbeitet, aber das ist schon höhere kunst!
du siehst, es ist alles sehr komplex und bestimmt nicht leicht!
und ich hätte etwas sorge, wegen der nägel (je nach dem, wie der zustand ist).
deshalb möchte ich dir nur noch als kleinen gedankenanstoß mitgeben, ob ihr euch nicht doch ein gutes nagelstudio sucht und dann wenigstens 2, 3 mal hingeht, bis die nägel eine gewisse länge und gute form haben. und dann kann man immer noch versuchen, selber aufzufüllen... dann hast du keine probleme mit tips oder schablone und und und.. auffüllen ist leichter, als verlängern und du könntest der dame dann erstmal auf die finger schauen...