Zitat von miachristina:Vielen vielen Dank schonmal
Das hat mir echt weitergeholfen ich bin nämlich ein bisschen hilflos gewesen haha.
Also wenn ich das jetzt sozusagen mit Haftgel,Aufbaugel und Versieglungsgel machen würde, dann würde ich erst das Haftgel auftragen,dann das Aufbaugel, dann die Farbe und dann das Versiegelungsgel ? Würde das auch funktionieren ?
Und was meinst du klappt besser ? Mit dem Einphasengel oder mit den 3 verschiedenen Gelen ?
genau so... oder die Farbe und Deko zwischen 2 Schichten Aufbau packen, wenn sie etwas mehr aufträgt, aber auf jeden Fall immer unter jegliche Deko ne nicht zu dünne Gelschicht tun, die schützt beim abfeilen der alten Modellage die Naturnägel vorm zerfeilt werden. Profis arbeiten auftragende Deko gern direkt auf die Haftschicht, aber die haben viel mehr Erfahrung
...
Alles an Deko, was dünn ist und kaum bis garnicht aufträgt wie dünnes Farbgel, UV-Lacke, wenig Glitzer,Sticker, Malerei und Stamping kann auf den fertigen Aufbau unter den Versiegler
Alles was mehr aufträgt oder widerspenstiger ist, wie dickere Farbgele, Fimos, viel Glitzer, Spitze, Skelettblätter kommt zwischen 2 Aufbauschichten
Glitzersteinchen sind was anderes - hast du "Flatbacks" mit flacher Rückseite kannst du die auf die fertige Modellage kleben, welche mit nicht flacher Rückseite muss man im Aufbau versenken... richtig gute Steinchen verlieren auch an Glanz wenn man die nochmal versiegelt, den billigeren Plastiksteinchen macht das weniger aus
Ich persönlich würde dir die 3 Extragele empfehlen weil es sich damit zu Anfang einfacher arbeiten lässt...
Haftgel ist sehr dünn und haftet auch richtig gut, muss auch nur ganz dünn aufgetragen werden, würde ich auch dem Einphasengel als Haftschicht vorziehen.
Aufbaugel ist dick und verläuft darum nicht so schnell - braucht man ja auch viel mehr von und man muss den Aufbau schonmal vormodellieren können damit man nicht zu viel feilen muss, das geht mit dickem Gel besser
Versiegler ist dünn bis mittelviskos und glänzt oft mehr als Einphasengel - die Versieglerschicht kann und muss -fast immer- dicker als die Haftschicht sein aber dünner als der Aufbau, darum ist dünn bis mittelviskos hier besser zu verarbeiten. Einphasengele sind aber auch mittelviskos und gehen genauso gut, glänzen vielleicht nur weniger...
Wenn dudir neue Gele zulegen möchtest, schau mal bei Nailexpert rein - da gibts gute Qualität zu relativ kleinen Preisen, die haben faire Versandkosten und der Highgloss Versiegler ist der besste, den ich je hatte, den V2 von Tailored mal ausgenommen