Ich mache da so "Phasen" durch.
Habe mein Studio Nov. 2009 angefangen. Am Anfang waren es natürlich noch nicht so viele Kunden. Da hatte ich noch genügend Zeit, auch meine Nägel immer zu machen. Anfangs war es noch mit Gel, aber seitdem Shellac auf den Markt kam, hab ich damit angefangen. Bei mir selber fand ich das wesentlich einfacher; Vor allem das Entfernen dann wieder.
Es wurden recht schnell immer mehr Kunden (inzwischen praktisch alle von Gel auf Shellac umgestellt). Eine recht lange Weile habe ich auch immer noch nebenbei meine Nägel gemacht.
War mir auch wichtig, selbst immer mit schönen Nägeln in Urlaub zu fahren.
Allerdings krieg ich das irgendwie nicht mehr so richtig hin. Wie jeder weiß, "stapeln" sich die Kunden vor und nach jedem Urlaub natürlich (weil man ja eine Zeitlang nicht da ist). Und so bin ich da so ausgelastet, dass ich für meine eigenen Nägel im Urlaub keine Zeit mehr habe.
Deshalb fahre ich meist "nackig". Stört mich zwar, geht aber meist nicht anders.
Und oft ist es jetzt auch zuhause ehrlich gesagt "ohne". Irgendwie ist einfach immer was anderes: der Wunsch, einfach mal nix tun, ein 1000 qm Garten, der versorgt werden muss, Eltern, die immer älter werden usw....
Gefallen würde es mir eigentlich mit Shellac besser, aber oft habe ich einfach keine Lust, mich für mich ins Studio zu setzen.
Zur Zeit versuche ich wenigstens, für irgendwelche Events/Feiern meine Nägel zu machen.
Also, so ist das bei mir.