2

Einmal Nagellack immer Nagellack?

"

Nagellack & UV-Lack

" Luca_, Gestern 10:12.

Luca_

18
3
24
bei mir selbst ist es so: einmal Nagellack, immer Nagellack, sprich habe mich über Jahre so daran gewöhnt das ich mir kaum vorstellen kann da drauf zu verzichten, das ist bei mir einfach Routine, die ich so gar nicht mehr hinterfrage,

so ganz ohne Nagellack fühlt sich einfach nackig an, irgendwas fehlt, da muss ich nicht mal hinschauen, einmal mit den Fingern über die Nägel streichen fühlt sich lackiert einfach besser an und schöne Fingernägel pushen einen auch einfach im Alltag enorm, damit fühle ich mich einfach wohler und viel selbstsicherer.

von daher ich selbst kann mir hier eher nicht vorstellen auf Nagellack zu verzichten, irgendwelche Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen, wenn man die notwendige Übung & Routine einmal hat, eigentlich einfach und wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist ohne doch sehr ungewohnt, wieso also auf diese Annehmlichkeit die unsere Zivilisation bietet verzichten ...

Von daher wie schaut es bei Euch aus, seit ihr da auch "Überzeugungstäter" oder eher "Mitläufer" und macht es eher weil so üblich ist etc.?

Gestern 10:12 • #1

shorti100

shorti100

1494
27
11
1021
Ich mache da so "Phasen" durch.
Habe mein Studio Nov. 2009 angefangen. Am Anfang waren es natürlich noch nicht so viele Kunden. Da hatte ich noch genügend Zeit, auch meine Nägel immer zu machen. Anfangs war es noch mit Gel, aber seitdem Shellac auf den Markt kam, hab ich damit angefangen. Bei mir selber fand ich das wesentlich einfacher; Vor allem das Entfernen dann wieder.
Es wurden recht schnell immer mehr Kunden (inzwischen praktisch alle von Gel auf Shellac umgestellt). Eine recht lange Weile habe ich auch immer noch nebenbei meine Nägel gemacht.
War mir auch wichtig, selbst immer mit schönen Nägeln in Urlaub zu fahren.
Allerdings krieg ich das irgendwie nicht mehr so richtig hin. Wie jeder weiß, "stapeln" sich die Kunden vor und nach jedem Urlaub natürlich (weil man ja eine Zeitlang nicht da ist). Und so bin ich da so ausgelastet, dass ich für meine eigenen Nägel im Urlaub keine Zeit mehr habe.
Deshalb fahre ich meist "nackig". Stört mich zwar, geht aber meist nicht anders.
Und oft ist es jetzt auch zuhause ehrlich gesagt "ohne". Irgendwie ist einfach immer was anderes: der Wunsch, einfach mal nix tun, ein 1000 qm Garten, der versorgt werden muss, Eltern, die immer älter werden usw....
Gefallen würde es mir eigentlich mit Shellac besser, aber oft habe ich einfach keine Lust, mich für mich ins Studio zu setzen.
Zur Zeit versuche ich wenigstens, für irgendwelche Events/Feiern meine Nägel zu machen.
Also, so ist das bei mir.

Gestern 15:05 • x 1 #2

Hallo Luca_,

Einmal Nagellack immer Nagellack?

x 3#3

Ginger

Ginger

11016
130
70
5718
Ich trage seit.. bestimmt 18 Jahren ohne Pause Gelnägel - und könnte es mir nicht mehr vorstellen, ohne zu sein. :lol:
Ich erneuer meine Modellage alle drei, vier Mal, also kürze alles, entferne alles, verlängere neu.
Und diese paar Minuten "ohne" finde ich gar nicht schön - vor allem, weil ich dann nichts gegriffen und aufgehoben bekomme :mrgreen: Geht gar nicht! Zum Glück wachsen meine Nägel recht langsam, so dass ich nur alle 4, 5 Wochen ran muss.

Manchmal habe ich aber auch nicht so viel Lust, das muss ich auch zugeben. Und manchmal hätte ich auch nichts dagegen, mir selbst mal einen Studiobesuch zu gönnen; allerdings weiß ich leider kein gutes Studio hier in meiner Nähe. Und zu den Asiaten gehe ich auf keinen Fall. Also bleibt nur: selber machen!

Gestern 17:43 • x 1 #3

Luca_

18
3
24
dann drückt mir bzw. allen hier im Forum (die das auch möchten) mal ganz fest die Daumen das wir das so hinbekommen wie Ginger. Euch allen einen guten Start in die Woche!

Vor 31 Minuten • #4

• Nailart Ring
  • Nageldesign Geln�gel
  • Hochzeitsn�gel
  • Nageldesign in gr�n
  • F��e roter Nagellack
  • Edge Form N�gel mit Malerei

»

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag