vor ein paar tagen kam endlich mein lang ersehntes starterset an. leider wurde ich direkt enttäuscht, denn außer rotem glitzer und goldenen perlen (bin ich der weihnachtsmann

) war überhaupt nichts an nailart dabei. deshalb habe ich mich heute mal zu fuß auf den weg in die stadt gemacht und möchte meine erfahrungen berichten. ich habe mich für einen besuch bei tedi (1€ discounter) entschieden, da ich anfängerin bin und meine nailart erst mal wohl nur "verschwendet" wird. tedi wurde zwar schon einmal erwähnt, jedoch möchte ich etwas genauer berichten
erfahrungsbericht T€DI:
- der laden
ich gebe zu, man fühlt sich auf den ersten blick etwas fehl am platz, da sich eine menge schnäppchenjäger im geschäft tummeln und alles etwas durcheinander und durchwühlt wirkt. man sollte sich also etwas zeit nehmen, um alles genau zu durchstöbern und die kleinen schätze zu entdecken
- auswahl
"nagelprofis" werden vermutlich nicht ganz auf ihre kosten kommen. für anfänger halte ich die auswahl jedoch ausreichend. man findet nagelsticker, kleber, stempel + stablonden, feilen usw... von nagellack und tips würde ich jedoch abraten, da hier doch die qualität eine große rolle spielt und diese bei niedrigen preisen bekanntlich etwas leidet. auch nebensächliches findet man im tedi zu günstigen preisen: terminkalender, kleine weihnachtsartikel, die man gut als kunden-geschenk verwenden kann,... besonders angetan haben es mir die hübschen kleinen schachteln für 1,- in denen ich nun meine nailart super unterbringen kann.
meistens landen auch einige andere sachen in meiner einkaufstasche, weil die verlockung zu diesen preisen einfach zu groß ist. heute waren es z.b socken für 1,-
- preise
wie bereits erwähnt, sind die preise sehr niedrig. man behält außerdem einen guten überblick, weil die preise meistens rund sind (1€, 2€,...) und man sie somit gut addieren kann. häufig komme ich mit einer großen einkaufstüte (die gibts übrigens gratis) nachhause und habe gerade mal um die 15,- ausgegeben.
- fazit
wer auf der suche nach einer netten anfänger-ausstattung zu kleinen preisen ist, sollte sich bei tedi unbedingt einmal umschauen.
so und zu guter letzt hab ich noch 2 bilder von der soeben gekauften nailart gemacht.
ich hoffe, mein erfahrungsbericht gefällt euch