Hallo,
wieder einmal bitte ich um eure Unterstützung.
Ich bin inzwischen ein Fan von UV-Nagellacke und immer noch mein Sortiment am erweitern. Da ich einen schönen NN habe und diesen nicht mit Gel überziehen wollte, war Shellac für mich die Beste und Schönste Lösung.
Jetzt hatte ich kürzlich einen kleinen "Unfall" und mir dabei meinen NN eingerissen. Hier im Forum und im Internet habe ich mich inzwischen ein wenig über die Fiberglas-Technik schlau gemacht, aber jetzt immer noch ein paar Unklarheiten...Also immer noch net so ganz schlau
Welche Produkte / Hersteller könnt ihr für diesen Notfall empfehlen?
Wie man in etwa vorgeht, hab ich gelesen: Fiberglas oder Seide-Streifen (oder zur Not auch Teebeutel...) - Resin (Fiberglas-/Seide-Kleber) - evtl Aktivator zum Beschleunigen und das übliche wie Feilen und Alkohol zum entfetten, Schere...
Aber wenn ich das alles gemacht hab und die eingerissene Stelle "geflickt" wurde, sollte ich dann besser zur Stabilisierung noch mit Fiberglasgel überziehen? Wenn ja, welches Gel kann ich da benutzen? Trage ich es einfach auf den geflickten und gebufferten Nagel auf ohne Primer? Muss es auch mit Aktivator bestrichen/ besprüht werden oder ist ne UV-Lampe notwenig (hab ich ja auch)?
Fragen über Fragen - hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank und Gruß
11.10.2013 13:07 •