Guten Abend
,
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich sehr sehr dünne Fingernägel. Sie waren schon immer weich und sehr dünn.
Nun ja , ich hatte mich nie grossartig drum gekümmert, bis sie mir permanent eingerissen sind und sich teilweise entzündet haben.
Dann fing ich an in Nagelstudios zu gehen. Beim ersten Mal wars noch ganz gut aber dann wars nur Katastrophe. Ich habe mir nun von drei verschiedenen die Nägel machen lassen bzw. Wollte ich es aber meine nägel sind so dünn, dass sie total schnell brechen oder sogar Löcher inkl blut entstanden sind.
Irgendwie hat niemand es ernst genommen, wenn ich gesagt habe ,dass ich extrem dünne Fingernägel habe und sie nur eine feile sehen brauchen und sie lösen sich auf.
Nun ja , die letzte dame wollte mir dann auch keine nägel mehr machen.
Also war ich schon beim Allgemeinmediziner und beim Hautarzt. Dazu muss ich sagen, dass ich eine autoimmun bedingte Schilddrüsenunterfunktion habe und rosazea, eine Entzündungs bedingte hautkrankheit die das Gesicht betrifft.
ich nehme eine spezielle gesichtscreme vom hautarzt ,die immunsupressiva und Antibiotika enthält. Beim Auftragen benutze ich einmal Handschuhe.
Mein Allgemeinmediziner schiebt es auf die Schilddrüsenunterfunktion.
Ich wollte es nicht hinnehmen und habe mich bei dm mit nagel Pflegeöl und nägelhärter eingedeckt. Leider hatdas auch nix gebracht.
Nun habe ich mir ein starterkit geholt und trage bis jetzt nur aufbaugel drauf (da ich noch absolut keine Ahnung habe) und habe jetzt eine Woche lang meine Nägel vor erneutem , schmerzhaft einreisen beschützt.
naja aber ich denke mal, dass das ja keine Dauerlösung ist und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe auch echt angst wieder in einem Nagelstudio zugehen...das tat echt ziemlich weh..