Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir zwar selbst bewusst, dass ich es wohl gleich am Anfang ziemlich versaut habe, gerade deswegen wären mir Tipps von anderen Usern sehr wichtig!
Nachdem ich mir ein Anfänger Set im Internet bestellt habe (Emmi Nail) wollte ich heute damit beginnen mir selbst Gelnägel mit Tips zu machen. Schon beim Daumen - mit dem ich nach der Anleitung begonnen habe. Unpraktischer Weise habe ich es nicht geschafft den Tip derart abzurollen, dass sich an der Spitze eine große Blase gebildet hat. Nach kurzem Belesen hat mir das Internet schmerzlos mitgeteilt, dass sich durch solch eine Blase Nagelpilz bilden kann, also wieder abgefeilt. Da ich natürlich noch kein sonderlich gutes Händchen für das Feilen habe, habe ich den Tip zwar großteils abfeilen können (vor allem im Bereich der Blase), sodass zwar noch Reste vorhanden sind, aber keine Blase mehr zu sehen ist (Reste sind nur sehr dünn, nicht zu sehen, aber zu fühlen). Auch habe ich dabei einen sicher nicht unbeachtlichen Teil meines Naturnagels abgefeilt, habe zwar versucht es zu vermeiden, aber schmerzen tut es dennoch ein wenig, beziehungsweise der Nagel ist nun sehr empfindlich.
Was genau würdet ihr mir denn nun raten? Mit den anderen Fingern habe ich natürlich nicht fortgefahren.
Ist es nun besser den angegriffenen Nagel komplett rauswachsen zu lassen oder ist es vorteilhafter den Nagel zu schützen und vielleicht nur Gel aufzutragen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Katha
10.11.2012 22:46 •
#1