Zitat von smuggler:okay, vielen dank für die tips. in ein nagelstudio kriegt ihr mich nicht rein.
wieso nicht?
ich denke, du hast bestimmt eine ganz falsche vorstellung davon. und dass männer hingehen (z.b. für maniküre) ist gar nicht mal so selten...
auf jeden fall könnte ich mir vorstellen, dass es viel natürlicher aussieht als das, was du jetzt hast. magst du vielleicht mal ein foto einstellen, dann kann man es sich besser vorstellen...
und wenn du ein problem damit hättest, in ein studio zu gehen: es gibt ja auch mobile nageltanten
also zur erklärung: bei einer modellage
kann man die nägel verlängern, mit den tips oder über eine schablone, die angelegt wird. dann wird der nagel mit einem kunststoff überzogen (gel oder acryl). dadurch erhält er stabilität. wenn du einfach nur einen tip aufklebst, fehlt halt der kunststoff, um es stabil zu machen. gut, du hast ja bestimmt sehr kurze nägel, aber trotzdem. der tip ist ja recht dünn und dadurch fliegt er immer wieder ab, wenn du gegen stößt. man kann aber auch nur die vorhandenen naturnägel mit einem kunststoff überziehen. dadurch sind sie stabil und haben eine schöne, glatte oberfläche.
der vorteil einer modellage wäre auch, dass man hautfarbene produkte verwenden kann, die kleine makel auf dem nagel überdecken. und du musst keine angst haben: du kriegst ja dann keine weiße spitze oder pinken glitzer drauf
gerade um die nägel schöner zu gestalten, kann eine modellage verwendet werden. das muss ja nicht nur "just for fun" für bunte nägel sein, sondern kann auch dazu dienen, nägel zu stabilisieren oder einfach (nach verletzungen oder sonstigem) sie wieder "normal" aussehen zu lassen, ganz natürlich.
ich meine, hier gab´s vor kurzem mal ein bild von so nem männernagel?! weiß nur gerade nicht mehr, wo...