17

Einfach mal einfach

"

Anfänger Nagelmodellagen

" de Bär, 21.02.2016 17:31.
de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Natrurnagelverstärkung

Tips oder Schablone:

Habe die Nägel meine Frau heute mal mit Gel aufgefüllt :( .
Beim nächstenmal benutze ich wieder Acryl, fällt mir einfach leichter :wink: .

Nägel kommen mir unheimlich klobig vor :nixweiss:

Was mir selber auffällt:
1. Nägel gehen teilweise am freien Nagelende nach oben.
2. Teilweise Gel in die Ränder gelaufen.
3. Verschiedene Nägeln baucheln recht stark.

Bitte sagt mir was euch noch auffällt. Für Tips wie ich meine Fehler vermeide wäre ich
sehr sehr Dankbar :help:

LG Peter
ganze Hand Einfach mal einfach in Anfänger Nageldesign Auffüllen1.1.JPG
ganze Hand
887 86.7 KB
Draufsicht Einfach mal einfach in Anfänger Nageldesign Auffüllen1.2.JPG
Draufsicht
1053 100.54 KB
Seitenansicht Einfach mal einfach in Anfänger Nageldesign Auffüllen1.4.JPG
Seitenansicht
809 67.56 KB
Tunel Einfach mal einfach in Anfänger Nageldesign Auffüllen1.3.JPG
Tunel
785 86.8 KB

21.02.2016 17:31 • x 2 #1

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu :frech4:

Erstmal muss ich sagen deine Frau muss ja mächtig stolz sein das du ihr so toll die Nägel machst :daumen:

Deine Fehler erkennst du selber sehr gut, wobei ich jetzt auf Anhieb das in die Pfalz gelaufene Gel zuerst entdeckt hatte. Einfacher ist wenn du 1-2mm weg bleibst und wenn es hinterher befeilt ist mit Versiegelung ausgleichst. Oder du fährst mit einem Rosenholz Stübchen nochmal fein längst die Ränder bevor ihr härtet.

Das French finde ich schon sehr gelungen und gefällt mir. Bei der länge hätte es etwas weniger Aufbau auch getan denke ich. Ich finde ihn aber nicht unbedingt klobig.

Du bist fleißig und man sieht die Fortschritte :Meinung:

Mach weiter so und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch.

Lg

21.02.2016 17:45 • x 2 #2

Hallo de Bär,

Einfach mal einfach

x 3#3

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde auch das das schon sehr schön geworden ist....und wenn du sogar selbst deine Fehler siehst um so besser :)
Weiter so....dann bekommst du das auch mit gel so schön hin wie mit Acryl :)

21.02.2016 17:54 • x 2 #3

de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@NailiciousNaildesign ,
danke für deine Meinung und den Tip.
Habe meine Frau mal gefragt ob sie stolz ist.
Antwort : Klar bin ich stolz auf meine (jetzt kommts) NAGELTUNTE, da spar ich eine Menge Geld. :motz:

@ela-nails ,
danke auch dir. Auch wenn ich meine Fehler sehe, fuchst es mich doch sehr das ich Sie immer wieder mache.

LG Peter (die Nageltunte :evil: )

21.02.2016 19:10 • #4

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
mach dir nichts draus aus der "nageltunte".. ich finds cool wenn männer nägel machen, die NICHT homosexuell sind ;) genauso wie friseure.. das ist einfach so gegen das vorurteil und ist somit sau cool :D

die nägel gefallen mir auch gut.. bei der länge reicht auch bissl weniger aufbau.. findest du sie darum globig?
wenn ich die smileline mal von allein so hinbekommen würde, wäre ich glücklich ! ^^

22.02.2016 06:24 • x 2 #5

de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@spotzal
Danke für dein Lob :lol:

Das mit der Nageltunte hat meine Frau ja auch nicht böse gemeint, sie erzählt ja auch jedem ganz stolz der sie auf ihre Nägel anspricht das ihr Mann die gemacht hat.
Die Reaktionen darauf fallen ganz unterschiedlich aus. Auch in meinem Bekanntenkreis können einige das nicht verstehen. Da war von "Cool" bis "warste deshalb schon mal beim Arzt" schon alles dabei.
Ist mir persöhnlich aber auch egal.
Mir macht es Spaß und es beruhigt mich. Und was andere über mich denken war mir schon immer egal.
Was auch kommt ich NAGEL weiter.

Die Smileline übe ich ja auch schon bis zum erbrechen und bin immer noch nicht da wo ich hinwill.
Das mit den Aufbau ist bei mir generell so eine Sache, da meine ichs mit dem Material meist zu gut :D

LG PETER

22.02.2016 07:12 • x 1 #6

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello!

Also ich finde die Nägel schon sehr gut!

Zu deinen Punkten:

Zitat von de Bär:
1. Nägel gehen teilweise am freien Nagelende nach oben.
2. Teilweise Gel in die Ränder gelaufen.
3. Verschiedene Nägeln baucheln recht stark.

ad.1
Die Nägel sind recht kurz, ich denke da wird es schwer die Spitze an die Baseline zu setzten. Ich denke bei der Länge ist es OK wenn sie leicht ansteigen, sonst könnte es krallig wirken.

ad.2
Welches der Gele? Wenn es das Aufbaugel ist, dann könnte es daran liegen das du noch zu langsam arbeitest. Machst du den Aufbau an allen 5 Fingern gleichzeitig? Falls ja, könntest du jeden Nagel kurz anhärten bevor du den nächsten machst. Oder du wechselst zu einem eher standfesten Aufbaugel. Da musst du dann halt richtig modellieren, die ziehen sich oft nicht von selbst glatt.
Mir passiert das eigentlich nur beim Versiegelungsgel. Fahre dann mit dem Dottingpen die Ränder ab, so bekommt man das reingelaufene Gel super schnell weg.

ad.3
Naja... so arg find ich das jetzt nicht. Bisserl weniger Aufbau und bei der Länge vielleicht etwas dramatischere Smileline, das streckt noch mal.

PS: obwohl es wohl so sein soll das Acryl schwerer ist, tu ich mir damit komischerweise auch leichter :wink: . Und es ist nich soooo klebrig :mrgreen: .

22.02.2016 11:34 • #7

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich find das auch schon sehr gut :) und deine Fehlerchen hast du ja selbst erkannt. Weiter so :springen:

22.02.2016 11:44 • #8

de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ein Hallo und ein GANZ DICKES DANKE an euch alle :bussi: .

Dafür das Ihr dem alten Mann hier so unterstüzt
und ihm bei seinem "typischen Männerhobby" unter die Arme greift. :lol:

Finde es wirklich toll wie ich als Mann hier bei euch aufgenommen wurde.
Ihr seit alle eine Wucht.

So das musste mal gesagt werden. :knuddel:

LG Peter

22.02.2016 12:04 • x 5 #9

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Nicht nur das du von uns aufgenommen wurdest sondern das du hier mit machst muss gelobt werden ....ich finde es toll :)

22.02.2016 12:09 • x 2 #10

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Also ich finde es auch völlig ok wenn auch Männer Nägel machen und auch Haare schneiden sowie @ spotzal es sagt, hauptsache kreativ, ich denke mal viele können es sogar super und wer Spass daran hat warum nicht........weiter so.....
Lg Tina

23.02.2016 15:47 • #11

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Also, hier bin ich schon :wink:
du erkennst deine Fehler sehr gut und dass ist schon die halbe Miete.Ich sehe sie auch.
Der Ringfinger ist dir am besten gelungen.

Das Baucheln bekommst du weg, wenn du NICHT die Seitenränder befeilst, sondern
von den Seiten zur Mitte der Matrix feilst und zum Schluß oben die Nagelplatte. Ich lege die Feile kerzengrade senkrecht an und manchmal aber auch waagrecht und schaue dabei, das die Feile nicht kippt, wenn ich die Nagelplatt oben (Matrix) befeile.

Das French ist unterschiedlich, weil die Länge und die Form auch unterschiedlich ist.
Das French sollte mehr lächeln, damit die Nägel länger wirken, von oben mit einem sauberen Pinsel in kreisrunden Bewegungen nachfahren.

Vorne das Gel dünner auslaufen lassen.

Seitenansicht ist Gel in die Ränder gelaufen. Ich arbeite dünne Fließschicht anhärten und dann erst Aufbau.

Habe jetzt nicht die Kommentare gelesen, sondern einfach geantwortet und hoffe, ich kann ein bisserl helfen,bin ja selber Anfängerin.
Wünsche eine Gute Nacht und du machst das toll, da du ja Acryler bist.
Schön, dass du bei uns bist und du dieses wunderbare Hobby liebst.

Das sieht man und mach bitte weiter so.

LG

02.03.2016 00:23 • x 1 #12

Hallo de Bär,

x 4#12