Eine Frage zum Gebietsschutz

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" nailingwitch, 23.09.2010 11:09.

nailingwitch

3
1
Hat von euch schon mal jemand was von " Gebietsschutz" gehört?
Ich wollte Gel bei Catherine kaufen, weil ich damit das Naildesign gelernt habe und voll hinter diesem Produkt stehe.
Nun habe ich das Studio gewechselt, und wollte das Gel auch da verarbeiten.
Mir wurde mit geteilt das ich kein Gel beziehen kann, da bereits eine ansässige Kundin dieser Firma sich auf den Gebietsschutz bezieht.

Kann man da was unternehmen, ausser auf anderes Gel umzusteigen?

23.09.2010 11:09 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also ich hab das noch nicht gehört. Im Nachbarort gibt es auch ein Studio welches damit arbeitet und dennoch wollte der Vertreter mir fast schon was am Telefon verkaufen.
Daher würde ich da explizit nochmal nachfragen.

LG

23.09.2010 16:29 • #2

Hallo nailingwitch,

Eine Frage zum Gebietsschutz

x 3#3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
doch das gibt es, ist anwaltlich auch geregelt. kann sich um strassenbezirke, meter oder Km umkreise handeln in denen dann nicht mit dieser firma gearbeitet oder damitein studio eröffnet werden darf

23.09.2010 19:39 • #3

zabaione

zabaione

1358
2
2
...und ich bin ganz froh, das es so etwas wie "Gebietsschutz" gibt. Wer würde sich nicht ärgern, wenn gute Ideen, Produkte etc., mit denen man selber bei den Kunden als etwas Besonderes punkten möchte, nachgemacht werden. Allerdings würde ich selber auch lieber "meine" Produkte verwenden und nicht etwas, was an jeder Ecke zu haben ist. Ich musste auch schon einige Male in "die Röhre" gucken... ;)
Gezwungenermassen habe ich dann doch durch erneute Produktsuche, Informationen etc. andere tolle Sachen entdeckt.
Von der Masse absetzen...macht meist mehr Arbeit, kommt aber verteufelt gut an-jedenfalls bei mir... ;)

LG
Zabaione

23.09.2010 21:17 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Diesen Gebietsschutz gibt es bei uns auch, ist nichts ungewöhnliches.

Zitat:
Von der Masse absetzen...macht meist mehr Arbeit, kommt aber verteufelt gut an-jedenfalls bei mir...

da ist was wahres drann !

24.09.2010 00:43 • #5

nailingwitch

3
1
Vielen Dank schonmal an euch. Ich hatte nochmal nachgefragt, und wurde abgewimmelt. Das fand ich schon unfreundlich.

24.09.2010 17:05 • #6

Hallo nailingwitch,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag