Mal zu Vorgeschichte:
Seit etwa einem halben Jahr streunert eine Katze vor unserem Haus rum, is ne ganz liebe, auch tätowiert und ich hab mir da gar nichts bei gedacht.
Irgendwann wurds mir komisch, weil die Katze um jede Uhrzeit bei uns auf dem Gelände zu finden ist.
Dann habe ich mal die Tätowierung abgelesen und bei TASSO angerufen.
Da war die Katze nicht registriert, ich solle mal bei den Tierärzten in der Gegend anrufen.
Hab ich dann gemacht und den Tierarzt der Katze auch gefunden, die haben mir dann die Adresse der Besitzerin gegeben.
Daraufhin bin ich dort mit Katze vorbei gefahren aber die gute Frau war laut Aussagen der Nachbarn im Urlaub.
Hab dann meine Telefonnummer dagelassen und nach einer Woche meldet sich die Frau und meine Mum ist am Telefon.
Sie erzählt, die Katze wäre seit etwa einem halben Jahr nicht mehr zu Hause gewesen und ob wir nicht die Katze verpflegen könnten
Daraufhin hat meine Mum gesagt nee (nur aus Prinzip) es ist nicht unsere sondern ihre. ( so kann man natürlich sein Tier auch loswerden)
Dann hat meine Mutter ihr gesagt, ich bringe sie ihr im Laufe der Woche vorbei, was ich aber noch nicht geschafft habe, da ich selbst einiges zu tun habe und die Katze hier eigentlich nicht stört und ab und zu auch mit rein darf.
Das Telefonat ist schon über eine Woche her und die Frau hat sich nicht mehr gemeldet.
So, dass erste meiner Meinung nach wäre dann, wenn einem das Tier wichtig ist, sie abzuholen, die Frau weis ganz genau wo die Katze ist.
Mir kommt die aber etwas komisch vor, was auch ein Grund ist warum ich sie ihr noch nicht gebracht habe.
Soooo das war die Vorgeschichte.
Mein eigentliches Problem ist jetzt, die Katze hat Würmer, hab ich gerade entdeckt.
Meine Frage an euch soll ich sie entwurmen lassen oder der Frau anrufen sie soll sie entwurmen, wobei ich da Angst habe, dass es ihr egal ist, dass die Katze Würmer hat.
Was würdet ihr tun?