Ein Testfinger :)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cera1909, 04.04.2013 20:45.
Cera1909

Cera1909

11
3
Hallo ihr lieben,

Ich hab jetzt meinen KF mit Schablone verlängert.

Ich habe das Jolifin Wellness Aufbaugel und muss sagen, ich bin nicht zufriedne.... Ist das normal das es Blasen schlägt?

Freue mich über eure Bewertungen :oops:
Tunnelansicht Ein Testfinger :) in Anfänger Nageldesign 28829_485x650_photo (1).jpg
Tunnelansicht
844 25.54 KB
Draufsicht Ein Testfinger :) in Anfänger Nageldesign 28829_485x650_photo (2).jpg
Draufsicht
1175 36.3 KB
Seitenansicht Ein Testfinger :) in Anfänger Nageldesign 28829_485x650_photo.jpg
Seitenansicht
952 37.44 KB

04.04.2013 20:45 • #1

Feli97

also die Tunnelansicht sieht schon mal ganz gut aus (:
zum Aufbau: sieht nicht schlecht aus aber beim French muss es weniger Material werden. Es soll eine schöne C-Kurve ergeben. Meiner Meinung nach ist etwas zu viel Aufbau.
Die Nägel schaufeln auch... mehr auf deine Seitenlinien achten.

Ansonsten kann man es durchaus gehen lassen (:
Nicht den Kopf hängen lassen bin auch noch Amateur.
Da Hilft nur üben üben (:

LG

04.04.2013 20:52 • #2

Hallo Cera1909,

Ein Testfinger :)

x 3#3

Deluxe_

55
1
Also dann mach ich msl den Anfang. :lol:

Bei deiner länge, könntest du sogar n bisschen weniger Material auftragen, wobei ich deinen Aufbau sehr schön finde. Aber musst azfpassen an der Seite feilst dir wieder dein French weg ;)

Bei der Draufsicht sieht dein Nagel sehr schaufelig aus, besonders auf der linken Seite. Wenn du zwei Feilen an jede Seite legst und sie parallel zueinander sind, dann stimmts :) French ist Geschmackssache, ich mag lächelnder, aber jeder wie er mag!

Deine Tunnelansicht könnte noch bisschen dünner sein, aber dafür dass es mit Schablone ist und zum ersten Mal(?!) finde ich ist dein Tunnel wirklich gut gelungen, mein erster sah nicht so aus :P

Zu deinem Gel kann ich dir leider nichts sagen, da musst auf die anderen warten :lol:

04.04.2013 20:52 • #3

Cera1909

Cera1909

11
3
Zitat von Deluxe_:
Also dann mach ich msl den Anfang. :lol:

Bei deiner länge, könntest du sogar n bisschen weniger Material auftragen, wobei ich deinen Aufbau sehr schön finde. Aber musst azfpassen an der Seite feilst dir wieder dein French weg ;)

Bei der Draufsicht sieht dein Nagel sehr schaufelig aus, besonders auf der linken Seite. Wenn du zwei Feilen an jede Seite legst und sie parallel zueinander sind, dann stimmts :) French ist Geschmackssache, ich mag lächelnder, aber jeder wie er mag!

Deine Tunnelansicht könnte noch bisschen dünner sein, aber dafür dass es mit Schablone ist und zum ersten Mal(?!) finde ich ist dein Tunnel wirklich gut gelungen, mein erster sah nicht so aus :P

Zu deinem Gel kann ich dir leider nichts sagen, da musst auf die anderen warten :lol:

Ich gestehe, es ist nicht das erste mal gewesen...

Das mit dem Material okay, sehe ich ein... Mein Frenchgel von NDS24 ist zum ko**** ich brauche dringend nen anderes...

04.04.2013 20:55 • #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Nein, es ist nicht normal, dass es blasen wirft. Waren schon Bläschen im Tiegel, wenn ja, sofort reklamieren.
Aber hier ist es ja kein Geheimnis, das Jolifin nicht wirklich gelobt wird :oops: :roll:
Solche Bläschen können natürlich auch andere Ursachen haben.
zB. umrühren des Gels, in der Mitte raus genommen anstatt an der Seite und nicht am Tiegelrand den Faden abgestreift, mit zu viel Druck das Gel aufgetragen, zu häufig ab und aufgesetzt, im Gel rumgepanscht und und und...

Nun zum Finger...

In der Draufsicht sieht man, dass er schaufelt. Die Seitenlinien müssen ganz gerade nach vorn verlaufen.
Das French ist auch noch nicht optimal im Verhältnis. Halte es schmaler, mach es lächelnder und dann wirkt es richtig stimmig ;) Aber warum ist es hinten so rot? Sind das Feuerringe oder kommt das von der Belichtung?
Tunnel könnte noch ausgedünnt werden, maximal Scheckkartendicke, das reicht völlig
Dein Aufbau, was soll ich sagen - perfekt! Bis auf das, dass es für die Länge noch etws weniger sein könnte. Aber er sitzt an richtiger Stelle und ist super ausgearbeitet :respekt:
Aber seitlich hast du dein French angefeilt. Du musst schon anfangs deine Nägel etwas schmaler feilen nach innen, das sind ca. 1mm, mehr nicht, sonst sind sie Seitenlinien später verfeilt.

Weiter so! Du bist auf nem richtig guten Weg!

Gutes Frenchgel bekommst du bei Pharao Nailstore oder Nailcode.

04.04.2013 20:58 • #5

Cera1909

Cera1909

11
3
Zitat von Misses F:
Nein, es ist nicht normal, dass es blasen wirft. Waren schon Bläschen im Tiegel, wenn ja, sofort reklamieren.
Aber hier ist es ja kein Geheimnis, das Jolifin nicht wirklich gelobt wird :oops: :roll:
Solche Bläschen können natürlich auch andere Ursachen haben.
zB. umrühren des Gels, in der Mitte raus genommen anstatt an der Seite und nicht am Tiegelrand den Faden abgestreift, mit zu viel Druck das Gel aufgetragen, zu häufig ab und aufgesetzt, im Gel rumgepanscht und und und...

Nun zum Finger...

In der Draufsicht sieht man, dass er schaufelt. Die Seitenlinien müssen ganz gerade nach vorn verlaufen.
Das French ist auch noch nicht optimal im Verhältnis. Halte es schmaler, mach es lächelnder und dann wirkt es richtig stimmig ;) Aber warum ist es hinten so rot? Sind das Feuerringe oder kommt das von der Belichtung?
Tunnel könnte noch ausgedünnt werden, maximal Scheckkartendicke, das reicht völlig
Dein Aufbau, was soll ich sagen - perfekt! Bis auf das, dass es für die Länge noch etws weniger sein könnte. Aber er sitzt an richtiger Stelle und ist super ausgearbeitet :respekt:
Aber seitlich hast du dein French angefeilt. Du musst schon anfangs deine Nägel etwas schmaler feilen nach innen, das sind ca. 1mm, mehr nicht, sonst sind sie Seitenlinien später verfeilt.

Weiter so! Du bist auf nem richtig guten Weg!

Gutes Frenchgel bekommst du bei Pharao Nailstore oder Nailcode.

Danke für Deine ehrliche Antwort :flehan:

Ne, das ist die Belichtung, keine Feuerringe. Da achte ich wirklich penibel drauf!

Dieses French ist wirklich doof... ich muss das viiiiiiel zu dick auftragen, deshalb warscheinlich die dicke Tunnelansicht *knatschig*

Aaaaalso.... Die Seitenlinien schmaler feilen und dann erst das French? Hab ich richtig verstanden?

Liebe Grüße
Sarah

04.04.2013 21:04 • #6

Deluxe_

55
1
Du kannst vorher auch ein bisschen mehr weg nehmen (also die Nägel so machen dass sie oben quasi leicht zu dünn sind, Gegenteil von Schaufeln also :lol: ), durch das French wird es wieder ausgeglichen

Versteht man wie ich das mein? :lol:

04.04.2013 21:10 • #7

Cera1909

Cera1909

11
3
Zitat von Deluxe_:
Du kannst vorher auch ein bisschen mehr weg nehmen (also die Nägel so machen dass sie oben quasi leicht zu dünn sind, Gegenteil von Schaufeln also :lol: ), durch das French wird es wieder ausgeglichen

Versteht man wie ich das mein? :lol:

Jap, verstehe ich!

04.04.2013 21:10 • #8

Deluxe_

55
1
Ach und dein Problem mit dem Frenchgel kenne ich, zwar von ner anderen Marke aber dennoch zum verrückt werden. Bei solchen Gelen ist es gerade als Anfänger kaum möglich das richtig hinzubekommen.

04.04.2013 21:11 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich fände ein schmaleres mehr lächelndes French auch schöner. Das Verhältnis, das du hast lässt den Nagel stummeliger wirken, als er ist.

Ansonsten schließe ich mich Misses F an. ;)

04.04.2013 21:12 • #10

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Genau, aber wirklich nur ca. 1mm.
Wie deluxe sagte, so feilen, dass seitlcih eben dieses 1mm Stück fehlt, denn Aufbau, French und Versiegelung gleichen dieses Stück wieder aus und am Ende stimmt dann die Optik.
Anfangs muss aber wirklich etwas testen, wie weit es reicht einzufeilen, so dass es am Schluss stimmt.
Auch die Spitze sollte dünner sein, denn auch da wird es durch die anderen Gelschichten wieder ausgeglichen ;)

04.04.2013 21:15 • #11

Cera1909

Cera1909

11
3
Wie sind denn die Gele von Nail Expert? Also insbesondere das Frenchgel?

04.04.2013 21:54 • #12

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Die Gele von NE sind spitzenmässig. Frenchgel kenne ich nicht. Aber die Farben sind wirklich top, also denke ich, dass auch das Frenchgel super sein wird.

04.04.2013 22:18 • #13

Hallo Cera1909,

x 4#13