Ein paar Fragen zu meiner 2. Modellage

"

Gelnägel

" Nessa76, 02.08.2012 18:29.

Nessa76

15
6
Hallihallo,

ich habe mir heute das 2. mal meine Nägel selber modeliert und diesmal hat es leider nicht so gut geklappt wie das erste mal. Irgendwie hat das mit der Smilelinie das erste mal besser geklappt. Hier meine erste Frage zu...

Wie bekomme ich eine schöne Smilelinie hin? Meine ehemalige Nageldesignerin hat z.B. dafür den Pferdefuss genommen, oder einen Pinsel. Ich habe das heute versucht, ging nicht...ich bin immer hängen geblieben mit dem Pferdefuss und der Pinsel ist zu sehr abgespreizt.

Dann meine nächste Frage... ich will immer nicht zu viel wegfeilen, weil ich Angst habe den Naturnagel zu sehr zu schädigen. Nun sehe ich aber ganz leicht den Übergang vom Gel zum Nagel. Wie bekomme ich dass das nächste mal besser hin? Sehe zwar nur ich, aber trotzdem. Bin da pingelig.

Dann, wie bekommt Ihr Rechtshänder eure rechte Hand genauso schön hin, wie die Linke? Ich habe da heute total versagt.

Dann noch eine Frage zum Stempeln. Ich wollte heute Stempeln, hat aber nicht geklappt.
Ich habe mir für's erste mal ein Set vom T€di geholt, ich weiß hier haben schon welche danach gefragt und ihr habt Tips gegeben, aber ich habe die Folie von der Schablone runter, aber der Stampinlack (habe den von Jolifin) ist nicht auf das Stempelteil gekommen, als ich drübergerollt bin. Ich habe jetzt was von buffern (?) gelesen? Was ist das? Auch hat der Abstreifer nicht den kompletten Lack weggezogen. Ich weiß da kam ein Tip mit einer alten Visitenkarte, aber das habe ich nicht. Was kann ich da noch nehmen? Wenn alle Stricke reißen kaufe ich mir auch ein teureres Set, aber zum versuchen dachte ich halt ich nehme das.

So nun habe ich aber viel geschrieben. Ich hoffe Ihr habt bis hierher durchgehalten und könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen lieben Dank.

Nessa

02.08.2012 18:29 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Es wäre gut wenn du deine Schritte der Modellage genau aufschreiben würdest, damit wir besser nachvollziehen können wie du arbeitest.(Bilder wären auch nich schlecht)

Wie trägst du das French auf? Pinsel, Spotti? Ich komme z.b. auch nicht mit einen Pinsel zurecht sondern mache die Smile mit einem Spotti.

Den Übergang musst du vorsichtig runterfeilen und je näher du deinem NN kommt, um so feiner muss die Feile werden. Also Materialabtrag mit 100 grit, dann 180 und dann eventuell 240. Und zum Schluss buffern.

Und zum Stempeln kann ich dir nur raten schmeiß den Tedi Mist in die Tonne und kauf die was vernünftiges von Konad. Denn damit wirst du nie Freude haben.

Und mit der linken Hand zu modellieren ist garnicht so schwer da hilft nur üben üben üben.

02.08.2012 18:46 • #2

Hallo Nessa76,

Ein paar Fragen zu meiner 2. Modellage

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
bilder zu deiner modellage wären aufjedenfall mal hilfreich dann könnte man dir besser helfen

was das stempeln angeht ich finde die stempel von tedi echt schei,...
da hab ich einen von konad mit dem funktioniert es super die schablonen von tedi sind ganz ok als stampinglack benutze ich den revel e-mail das is ein modellbaulack gibt es zb bei müller

das was du mit dem buffern gelesen hast bedeutet einfach nur stempel mit dem buffer (schleifblock) anrauen der eine sagt das hilft der andere sagt machs bloß nicht ich hab beides hier ein unveränderten stempel und ein eingerauten mit beiden klappt es gleich gut

wenn du die smileline nachziehen willst nimmst du am besten einen benutzen gelpinsel dafür der fächert dann eig nicht aus es sei denn du drückst zu doll

zum rest kann ich eig nur sagen üben üben üben keiner kanns von anfang an gleich perfekt nimmt dir am besten einen übungsfinger oder ein nailtrainer und üb an dem den übergang zu feilen

02.08.2012 18:48 • #3

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Es kann sein das die Motive auf der Schablone von TEDI nicht richtig/nicht tief genug eingestanzt sind!?!?!?!?!

buffern:

Du streifst mit dem Buffer (weisser feinkörniger Schleifblock) 4-5 mal leicht über den Stempel, entfernst den Staub und rollst dann den Stempel über die Schabi. Anbuffern dient für bessere Haftung des Lackes und das alles muss ziemlich schnell gehen wenn der Lack auf der Schabi ist.
Mit alter EC-Karte, alter Mitgliedkarte, alter Versichertenkaarte oder ähnlichem kann man den Lack runter schaben, vielleicht gehts auch mit Rasierklinge!?! Muss man testen. Ich nehme den Schaber von Konad. Ist ja im auch ne Klinge :wink:

Ich hoffe, es dir einigermaßen verständlich übermitteln zu können!?!? :nixweiss:

02.08.2012 18:48 • #4

Sommerregen

18
1
2
Hallo Nessa,

1.Die Smilelinie mache ich immer mit dem Spotti,mit dem Pinsel geht es bei mir auch nicht so gut.
2.Beim Feilen mußt du darauf achten immer nur in einer Richtung zu feilen,und auch nur ganz leicht über Tip und Naturnagel
3.Für die li.Hand hilft nur Üben,üben,üben.
4.Beim Stamping mußt du etwas Druck ausüben um dei Farbe auf den Stempel zu bekommen.
5.Zum Abstreifen des Lackes etwas dickere Pappe benutzen.
6.Mit dem Buffer beseitigst du kleine Unebenheiten ,und er dient zur Vorbereitung für die Malerei auf dem Nagel.

LG Sommerregen

02.08.2012 18:49 • #5

Nessa76

15
6
Hallole,

also für das French nehme ich immer einen Swirl. Was ist denn ein Spotti? Ich merke schon ich kenne noch nicht so viele Fachwörter.

Für den Anfang nehme ich zum Feilen immer eine recht grobe Feile. Ich weiß keine Zahl, aber die eine Seite ich wirklich seeeehr grob, die nehme ich nicht, da komme ich nicht mit zurecht, daher nehme ich die andere Seite. Für die Übergänge nehme ich schon eine sehr feine Feile und danach dann den Block.

Zum Stempeln werde ich mir wohl wirklich ein Konan Set zulegen... 8)

Nun habe ich nochmal eine Frage. Wenn ich mich mal vermalt habe, dann mache ich das Gel mit Kodan weg, aber dann mache ich doch auch automatisch die Schwitzschicht weg. Ist die nicht wichtig?

Güßle Nessa

03.08.2012 07:30 • #6

x_Keks_x

x_Keks_x

16
1
Zitat von Nessa76:
Hallole,

also für das French nehme ich immer einen Swirl. Was ist denn ein Spotti? Ich merke schon ich kenne noch nicht so viele Fachwörter.

Ein Swirl ist das selbe wie ein Spotti, die Teile heißen Spot(ti)-Swirl ;)

lg Keks

03.08.2012 07:44 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Nessa..
bitte nicht falsch verstehen,ich mein das nicht böse...was sehr deutlich wird, du hast noch nicht viele Vorkenntnisse.. ich rate Dir, gewisse Grundlagen zu erlesen, das vermeidet viele unnötige Fehler und ist zum Wohl deiner Nägel..
Bearbeitetst Du deinen Naturnagel 3-4 x falsch, kann es ganz schnell passieren das Du drauf machen kannst,was du willst, nix wird mehr haften/halten.
Das geht schon beim Vorbereiten des Naturnagels los.
Das ist mit der wichtigste und zeitaufwendigste Aspekt der Modellage.
Wenn Du mit der falschen Gritstärke an die Nägel gehst, dünnst sie Dir aus und es kommt zu dem genannten Problem. Zur Nagelforbereitung brauchst Du eig. nur eine mit 240 Grit... später beim Modellage befeilen, fängt man mit ner groben 80 -100 Grit an und wird dann immer feiner.. 180er usw...Du solltest daher unbedingt wissen, welche Materialien richtig sind und warum.
Ich hab mal einen Threat geschrieben,darin ist ganz viel erklärt:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html
hier zur Nagelvorbereitung eine bildliche Darstellung
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Der Propusher ist ein gaaanz wichtiges Instrument welches du dir unbed. besorgen solltest.
Stampingsets würde ich dir auch von Konrad empfehlen.
Anbei noch ein Bild des Spottis und Propushers.
Liebe Grüße Flimmerkiste
spotti
eine Seite kleine Kugel, andere Seite größere Kugel als Spitze Ein paar Fragen zu meiner 2. Modellage in Gelnägel spotti.jpg
spotti eine Seite kleine Kugel, andere Seite größere Kugel als Spitze
1517 30.31 KB
Propusher
ca 10€ Ein paar Fragen zu meiner 2. Modellage in Gelnägel propusher.jpg
Propusher ca 10€
1187 8.54 KB

03.08.2012 09:40 • #8

Nessa76

15
6
Hallo,

also ich habe halt die Kenntnisse, die ich beim jahrelangen Zuschauen erworben habe. Mehr leider nicht das stimmt.
Daher muss ich auch noch viel fragen.
Wenigsten weiß ich jetzt daß der Spotti dasselbe ist wie der Swirl, hahaha immerhin.

Nun habe ich gestern noch ein bisschen im prettynailshop gestöbert und einen Smilepinsel entdeckt. Hat den jemand und ist das mit dem einfacher eine schöne Smilelinie hin zu bekommen als mit dem Spotti? Ich komme eigentlich gut mit dem Spotti zurecht, aber die Woche hat das halt irgendwie nicht so geklappt.

Leider habt ihr mir jetzt auch nicht die Frage mit der Schwitzschicht beantwortet... Wie ist das denn?

@Flimmerkiste, wozu nimmt man denn den Propusher? Sieht aus wie für die Nagelhaut zum zurückschieben?

Ich hoffe ich belästige Euch nicht mit all meinen fragen.
Grüßle Nessa

04.08.2012 07:49 • #9

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich kann dir nur - wie Flimmerkiste auch - empfehlen, die ganzen Anleitungen im Anfängerbereich durchzulesen. Da wirst du schon viel durch lesen.

Ein Propusher ist zur Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut. Die wird damit vom Nagel "abgekratzt" und dient zur Vermeidung von Liftingsl. Ohne einen Propusher ist eine ordentliche Naturnagelvorbereitung nicht möglich.

Also viel Spaß beim lesen & lernen

04.08.2012 08:12 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Nessa, ich hab Dir die Erklärung wozu der Propusher ist,schon mit dem zweiten link in meinem Beitrag auf dem Silbertablett serviert... drauf drücken und ihn ansehen solltest Du daher.. ;-)
wenn du über die Stelle,die du mit Kodan bearbeitet hast wieder drüber malen willst,kannst du nochmal kurz puffern...
Schichten auf die was drauf gearbeitet wird,sollen entw. eine SS haben oder angebuffert sein..
Wenn Du Dir die geposteten links durchliest,wirst merken,da steht alles drin,was wichtig ist...

04.08.2012 09:27 • #11

Hallo Nessa76,

x 4#11