Hallo. Ich bin neu hier. Habe mir vor kurzem ein Starter-Set von Emmi gekauft. Bin auch schon fleißig am üben. Habe mir Tips auf Holzstäbchen geklebt und übe darauf ein wenig das feilen und modellieren. Schaue sie mir danach immer an um schon etwaige Fehler zu sehen (Lasse sie auch von anderen anschaun, falls die noch was sehen). Möchte nicht gleich auf eigenen Nägel rummachen, man kann ja vieeeel falsch machen.
Hab mich schon umfassend über das Thema informiert (hier im Forum: SCHONMAL RIEEEßEN DANKE, IST ECHT KLASSE). Habe mich mit Anleitungen, Tipps, und auch Krankheiten auseinander gesetzt. Und wie gesagt jetzt mal selbst angefangen. Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
1) Habe mir vor kurzem mal Gel-Nägel mit Tips machen lassen. Jetzt sind sie weg und meine Naturnägel sind jetzt sehr weich (ich denke das ist normal?!). Bei manchen Nägeln jedoch sieht man vorne am Nagelrand so eine rote Linie und wenn man auf den Nagel drauf drückt tut es weh. Das kommt bestimmt von den Gel-Nägeln oder?? Mir ist aber jetzt auch klar, dass die Nägel nicht richtig gemacht wurden (werde dort auch nicht mehr hingehen). Sie sind an der Seite eingerissen, hatten Luftlöcher, waren sehr dick etc.
2) Im Starter Set waren für die Modellage diese Sachen dabei: Primer, Aufbaugel, French-gel, Versieglungsgel. Ich brauche noch Haftgel (Grundierung) und so ein glanz gel (ich glaube das heißt bei Emmi irgendwie mit Cream irgendwas, ist in so einem schwarzen Fläschchen zum auftragen) ist das richtig? Oder fehlt noch was?
3) Es heißt ja, mit dem Tip sollen ca. 30 % des NN abgedeckt sein, wie ist es bei kurzen NN? Muss dann die "Klebefläche" des Tip abgefeilt werden??
4) Normalerweise habe ich auch längere, kräftige Naturnägel. Kann ich auch darauf ganz normal mit Gel arbeiten? (Also einfach Tip weglassen). Oder was muss beachten?
Wäre über Antworten sehr dankbar. Habe auch schonmal über die Suche gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Danke schonmal
Freaky89
12.01.2009 13:25 •
#1