Ein paar Fragen zu Gel-nägeln

"

Gelnägel

" Freaky89, 12.01.2009 13:25.

Freaky89

47
8
Hallo. Ich bin neu hier. Habe mir vor kurzem ein Starter-Set von Emmi gekauft. Bin auch schon fleißig am üben. Habe mir Tips auf Holzstäbchen geklebt und übe darauf ein wenig das feilen und modellieren. Schaue sie mir danach immer an um schon etwaige Fehler zu sehen (Lasse sie auch von anderen anschaun, falls die noch was sehen). Möchte nicht gleich auf eigenen Nägel rummachen, man kann ja vieeeel falsch machen.
Hab mich schon umfassend über das Thema informiert (hier im Forum: SCHONMAL RIEEEßEN DANKE, IST ECHT KLASSE). Habe mich mit Anleitungen, Tipps, und auch Krankheiten auseinander gesetzt. Und wie gesagt jetzt mal selbst angefangen. Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:

1) Habe mir vor kurzem mal Gel-Nägel mit Tips machen lassen. Jetzt sind sie weg und meine Naturnägel sind jetzt sehr weich (ich denke das ist normal?!). Bei manchen Nägeln jedoch sieht man vorne am Nagelrand so eine rote Linie und wenn man auf den Nagel drauf drückt tut es weh. Das kommt bestimmt von den Gel-Nägeln oder?? Mir ist aber jetzt auch klar, dass die Nägel nicht richtig gemacht wurden (werde dort auch nicht mehr hingehen). Sie sind an der Seite eingerissen, hatten Luftlöcher, waren sehr dick etc.

2) Im Starter Set waren für die Modellage diese Sachen dabei: Primer, Aufbaugel, French-gel, Versieglungsgel. Ich brauche noch Haftgel (Grundierung) und so ein glanz gel (ich glaube das heißt bei Emmi irgendwie mit Cream irgendwas, ist in so einem schwarzen Fläschchen zum auftragen) ist das richtig? Oder fehlt noch was?

3) Es heißt ja, mit dem Tip sollen ca. 30 % des NN abgedeckt sein, wie ist es bei kurzen NN? Muss dann die "Klebefläche" des Tip abgefeilt werden??

4) Normalerweise habe ich auch längere, kräftige Naturnägel. Kann ich auch darauf ganz normal mit Gel arbeiten? (Also einfach Tip weglassen). Oder was muss beachten?


Wäre über Antworten sehr dankbar. Habe auch schonmal über die Suche gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal
Freaky89

12.01.2009 13:25 • #1


hollefrau

7
3
9
[quote="Freaky89"]

1) Habe mir vor kurzem mal Gel-Nägel mit Tips machen lassen. Jetzt sind sie weg und meine Naturnägel sind jetzt sehr weich (ich denke das ist normal?!).Ja, ist normal, aber werden nach einiger ZEit an der Luft wieder hart, keine Angst. Bei manchen Nägeln jedoch sieht man vorne am Nagelrand so eine rote Linie und wenn man auf den Nagel drauf drückt tut es weh. Das kommt bestimmt von den Gel-Nägeln oder?? Nein, das kommt nicht von den Gel-Nägeln, sondern da is dir dein Naturnagel angefeilt worden......Mir ist aber jetzt auch klar, dass die Nägel nicht richtig gemacht wurden (werde dort auch nicht mehr hingehen). Sie sind an der Seite eingerissen, hatten Luftlöcher, waren sehr dick etc. Nicht gut *gg*

2) Im Starter Set waren für die Modellage diese Sachen dabei: Primer, Aufbaugel, French-gel, Versieglungsgel. Ich brauche noch Haftgel (Grundierung) und so ein glanz gel Ist das gleiche wie Versieglungsgel, denk ich......(ich glaube das heißt bei Emmi irgendwie mit Cream irgendwas, ist in so einem schwarzen Fläschchen zum auftragen) ist das richtig? Oder fehlt noch was? Nicht schlecht ist auf jeden Fall ein Dehydrator, der entzieht deinen Nägeln noch Restfeuchtigkeit, und die Modellage hält noch besser..... Vielleicht ist dein "Aufbaugel" ja ein 1-Phasengel, d.h., du kannst es für jede Schicht verwenden, es also dünn als Haft-, dann stärker als Aufbaugel verwenden.....denn sonst wär ja bei einem Starterset schon alle 3 Gele (Haft-, Aufbau- Versiegler) dabei....denk ich.

3) Es heißt ja, mit dem Tip sollen ca. 30 % des NN abgedeckt sein, wie ist es bei kurzen NN? Muss dann die "Klebefläche" des Tip abgefeilt werden?? Würd ich persönlich nicht machen, denn beim Tip blenden feilst ja eh bissl weg.....lass aber gern die Profis hier sprechen!

4) Normalerweise habe ich auch längere, kräftige Naturnägel. Kann ich auch darauf ganz normal mit Gel arbeiten? (Also einfach Tip weglassen). Oder was muss beachten? Natürlich kannst du auch einfach eine Naturnageverstärkung (NNV) machen. Dazu bufferst du deine Naturnägel an, gibst Dehydrator, drauf, Primer, Haftgel.....und ganz normal weiterarbeiten, nur halt ohne Tips. Allerdings ist hier wichtig, die Nagelspitze zu "ummanteln", da dir sonst die Spitze leicht abplatzen kann....


Wäre über Antworten sehr dankbar. Habe auch schonmal über die Suche gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Hoffe ich konnt dir bissl helfen, ansonsten die Profis bitte verbessern, man lernt ja nie aus!

Danke schonmal
Freaky89

12.01.2009 14:18 • #2



Hallo Freaky89,

Ein paar Fragen zu Gel-nägeln

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
hollefrau hat dir schon auf alles die richtige Antwort gegeben.

Nur zu deiner frage:

Es heißt ja, mit dem Tip sollen ca. 30 % des NN abgedeckt sein, wie ist es bei kurzen NN? Muss dann die "Klebefläche" des Tip abgefeilt werden??

Du kannst nicht die ganze Klebefläche abfeilen, dann kannst du nicht mehr kleben. Wenn du Tips hast mit einer normalen Klebefläche kannst du die aber etwas kürzen. Es gibt aber auch Tips mit kurzer Klebefläche

12.01.2009 15:11 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Freaky89:
1) Habe mir vor kurzem mal Gel-Nägel mit Tips machen lassen. Jetzt sind sie weg und meine Naturnägel sind jetzt sehr weich (ich denke das ist normal?!).ja und nein, Nein deswegen denn normalerweise sind die innerhalb von ein paar Tagen wieder genau so wie sie vor der Modellage waren, JA deswegen, wenn der Nagel statt nur den Glanz zu entfernen ausgedünnt wurde, dann dauert das festwerden so lange bis sich der Nagel wieder vollständig erneuert hat. wurde Bei manchen Nägeln jedoch sieht man vorne am Nagelrand so eine rote Linie und wenn man auf den Nagel drauf drückt tut es weh.Eine typischen Zeichen das der Nagel beschädigt wurde. Das kommt bestimmt von den Gel-Nägeln oder?? Mir ist aber jetzt auch klar, dass die Nägel nicht richtig gemacht wurden (werde dort auch nicht mehr hingehen). Sie sind an der Seite eingerissen, hatten Luftlöcher, waren sehr dick etc.

2) Im Starter Set waren für die Modellage diese Sachen dabei: Primer, Aufbaugel, French-gel, Versieglungsgel. Ich brauche noch Haftgel (Grundierung) und so ein glanz gel (ich glaube das heißt bei Emmi irgendwie mit Cream irgendwas, ist in so einem schwarzen Fläschchen zum auftragen) ist das richtig? Oder fehlt noch was? Das Aufbaugel ist schätzungsweise ein 3 in 1, da ist Haft- und Glanz bereits enthalten, braucht man daher nicht unbedingt zusätzlich.

3) Es heißt ja, mit dem Tip sollen ca. 30 % des NN abgedeckt sein, wie ist es bei kurzen NN? Muss dann die "Klebefläche" des Tip abgefeilt werden?? Ja, denn es darf maximal die hälfte des NN damit verdeckt werden, es gibt auch Tips mit kurzer Klebefläche und oftmals ist bei sehr kleinen Nägeln auch diese noch zu breit.

4) Normalerweise habe ich auch längere, kräftige Naturnägel. Kann ich auch darauf ganz normal mit Gel arbeiten? (Also einfach Tip weglassen). Oder was muss beachten?
Kommt immer auf die Länge an damit man gut ummanteln kann, empfiehlt es sich mit Schablone als Hilfsmittel zu arbeiten.

Wäre über Antworten sehr dankbar. Habe auch schonmal über die Suche gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal
Freaky89

12.01.2009 20:37 • #4


Freaky89


47
8
Danke schonmal für die Antworten! Das mit dem abschleifen der Klebefläche meinte ich anderst^^ Habe es etwas blöd geschrieben :-P Ich meinte natürlich nur ein bisschen davon wegfeilen. Das mit der Versieglung steht auch so in der extra Anleitung von Emmi drin, das man es zwei mal auftragen soll. Aber ich finde die glänzen nicht genug. Dachte da hilft so ein extra glanz Zeug. Oder hat es vielleicht andere Ursachen (das es nicht besonders glänzt, also es glänzt schon, aber finde es nicht sooo toll)??

Und das mit dem Aufbaugel, weiss ich leider nicht so genau. Das ist das Set:

http://www.german-dream-nails.com/produ ... -Line.html

Und das hab ich als "extra" gefunden.

http://www.german-dream-nails.com/produ ... e-5ml.html

Da steht ja dickviskoses. Ich weiss jetzt auch nicht, in der Anleitung steht das man es nach dem Primer einfach auftragen soll. Aber da steht auch, dass man es 2 mal machen soll.

http://www.german-dream-nails.com/media ... g_1211.pdf

Also meint ihr das es auch so etwas wie die Grundierung ist? Oder denkt ihr es wäre besser wen ich Grundierung drauf mache und danach eine Schicht Aufbaugel??

Sorry wenn ich blöde fragen stelle, aber will lieber zu viel Fragen, wie zu wenig :-)

Lieber Gruß und schönen Abend noch!

12.01.2009 20:50 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

vielleicht kommst Du mit diesen Anleitungen weiter, als mit jener welche im Set dabei war: https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3658.html

Im übrigen wird der Aufbau meistens in 2 Schichten gearbeitet, den kaum jemandem gelingt der Aufbau nur mit einer Schicht. (daher auch das 2 x auftragen in Deiner Anleitung).

Versieglungsgele werden in der Regel auch 2 x ausgehärtet, damit sie einen schöneren Glanz bekommen. Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du anstatt die letzte Schwitzschicht mit Cleaner abzunehmen, das ganze mit Öl abnimmst.

Liebe Grüsse

12.01.2009 21:12 • #6


Freaky89


47
8
Danke die Anleitungen hatte ich alle schon gelesen. Wäre es jetzt ratsam eine Grundierung zu kaufen oder nicht?

13.01.2009 15:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
meiner Meinung nach braucht man diese nicht umbedingt, andere wieder aber schwören drauf.

Kommt letztendlich immer auf die Beschaffenheit der Nägel an ob man eine braucht oder nicht.

Bei trockenen Nägeln reicht meist eine gründliche Vorbereitung, dagegen bei Problemnägel braucht man meist auch nur eine Dehydrator und Primer bzw. es kommt drauf an mit welchem System man arbeitet.

Liebe Grüsse

13.01.2009 23:04 • #8



Hallo Freaky89,

x 4#8