Ein paar "anfänger"- Fragen

"

Gelnägel

" lil-angel, 03.06.2010 17:04.

lil-angel

9
6
Halloo,

also ich hab jetzt schon ein paar nagelmodellagen gemacht und dann sind mir einige Fragen aufgekommen...

1. French
Eigentlich hab ich das french meist auf die Versiegelungsschicht gemacht, OHNE die SChwitzschicht zu entfernen. Aber dann hatte ich das Problem, dass das French immer etwas Verlaufen inst under rand nicht ,mehr schön gerde und "scharf" aussah!
Nun habe ich gestern das French auf den Aufbau gemacht, musste aber dann diesen in einer weiteren Schicht nochmal etwas auftragen weil es vorne noch etwas zu dick weiß war...
Wie ist es richtig? Und was hättet ihr da für Tips?

2. Versiegelung
Die härtet nie richtig aus :( und das find ich total doof, denn wenn ich die Schwitzschicht entferne, dann sieht es irgendwie nicht mehr so schön glänzend aus sondern etwas Matt.
Liegt es evtl. an den Röhren?
Worauf muss ich beim Kauf von neuen Röhren achten?

3. und letzte Frage: Der Übergang
Ich Feile immer wie eine Verrückte bis man den Übergang halt nicht mehr sieht, und das kostet bei mir im Moemnt noch viel Zeit.
Manchmal feile ich und feile und man sieht ihn immer noch leicht...
Was mache ich falsch und welche Tipps könnt ihr mir da geben? Nen Tippblender habe ich schon.
Wie wärs mit klaren Tipps? Sind die nicht besser bzw. könnt ihr die Empfehlen?

Sooo das war es erstmal mit Fragen und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :lol:

LG
Jenn

03.06.2010 17:04 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
versuchen wir doch mal die Fragen zu beantworten :)

French gehört NICHT auf die Versiegelung.
Entweder auf die Haftschicht (wobei das auch net grad so vorteilhaft ist), auf den Aufbau oder zwischen 2 Aufbauschichten.
Von der Vorgehensweise, das French auf die Haftschicht zu setzen rate ich deswegen ab, da man sehr schnell beim refill den NN mitanfeilt. (grad als Anfänger)
Daher wäre es vorteilhafter das French bei den anderen beiden Varianten aufzutragen.

Damit es Dir nicht verwischt, bzw verläuft, kannst Du mit einer trockenen Zelette die SS an der Spitze vorne abnehmen und dann das French auftragen.
Oder Du bufferst die gesamte Modellage an.
Wenn es doch mal verläuft, dann zieh mit einem sauberen Pinsel die Smile nach.
Ist das French zu dick, dann arbeite in 2 dünnen Schichten.
Probiere verschiedene Arbeitsmaterialien aus.. Spotti.. Pinsel.
Wenn Dir das French dennoch zu dick wird, kannste es auch bissel ausdünnen, zb buffern oder bissel feilen.

Die Versiegelung immer 2 mal 2 Minuten aushärten.
Nach dem aushärten 1-2 Minuten warten, dann erst die SS abnehmen.
Die SS kann man auch mit einer in Öl getränken Zelette abnehmen, es muss nicht zwangläufig Cleaner sein. Rubbel so lang bis es quietscht :)
Ist der Glanz immernoch net so wie Du ihn gerne hättest, wechsel das Gel oder geh nochmals mit dem Top Coat drüber (lufttrocknend).
Wenn es an den Röhren liegen sollte, dann wären die anderen Gele auch net ausgehärtet.
Röhren müssen nach häufigen Gebrauch nach 5-6 Monaten ausgetauscht werden.

Tipps feilen ist reine Übungssache :)
Nehme Dir 2 Tipps, einen davon lackierste mit einem beliebigen Lack.
Den anderen klebste über diesen und feilst den Übergang.
Der lackierte darf keine Feilspuren aufweisen, dann haste den Dreh raus.
Der lackierte wäre in dem Fall der NN, den man ja auch nicht befeilen darf.
Es gibt verschiedene Tipps, welche mit großer und kleiner Klebefläche, einige lassen sich ohne viel Mühe blenden und befeilen, andere tun sich schwerer.
Welche für Dich besser sind im Umgang, musst Du rausfinden :)

so :D hoffe es beantwortet erstmal Deine Fragen :)
ansonsten füttere die Suche, die spuckt viele dieser Fragen aus :)

ansonsten üben üben üben :)

LG Dani

03.06.2010 17:51 • #2

Hallo lil-angel,

Ein paar "anfänger"- Fragen

x 3#3

Skyrah

269
28
5
huhu,

wegen den tip´s kann ich dir schablonen sehr ans herz legen, ich selber hab nur paar mal tips geklebt .
Schablonen setzen und damit zu verlängern geht schneller und das ewige blindfeilen brauchst du dann auch nicht mehr ;)
Ich persönlich habe mich sehr mit den von ABC NailStore angefreundet :)

Gruß Sky

03.06.2010 18:01 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
sicherlich ist die Schablonentechnik die bessere Variante, aber, was machste wenn Du das Tippfeilen nicht beherrscht, weil man es net geübt hat, aber der Kunde partou drauf besteht ? ;)
Dann biste aufgeschmissen und hast einen Kunden weniger.
Besser ist daher, wenn man beide Varianten beherrscht und das top :)

03.06.2010 18:31 • #4

Skyrah

269
28
5
ne ich denke nict , ich hab bisher noch nicht viele kunden und auch nur Modelle, weil ich es nur nebenberuflich mache und auch erst gewerblich seit anfang diesen jahres und ich hab den die vorteile der schablonentechnick erklährt und von vorne rein sage ich das ich nicht mit tip´s aberbeite und bisher waren alle sehr zufrieden damit obwohl sie zuvor nur die tips kannten.
ich meine wenn eine patu nur acryl will muss ich sie auch weck schicken weil ich halt nur mit Gel arbeite .

Bisher kann ich nicht klagen und meine Modelle bisher auch nicht. :)

Gruß Sky

03.06.2010 18:37 • #5

lil-angel

9
6
:lol: ich hab mich verschrieben... also normalerweise hab ich das french immer auf das Haftgel aufgetragen also auf die erste schicht... natürlich NICHT auf die versiegelung

03.06.2010 20:48 • #6

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
Eigentlich hab ich das french meist auf die Versiegelungsschicht gemacht, OHNE die SChwitzschicht zu entfernen

...ich wollt grad sagen... :shock: :wink:
lg gwen

03.06.2010 22:00 • #7

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
2. Versiegelung
Die härtet nie richtig aus Sad und das find ich total doof, denn wenn ich die Schwitzschicht entferne, dann sieht es irgendwie nicht mehr so schön glänzend aus sondern etwas Matt.
Liegt es evtl. an den Röhren?
Worauf muss ich beim Kauf von neuen Röhren achten?

Frage? Was für ein Versiegelung/Finish Gel benutzt du denn?Bin mit meinem auch nich 100% zufrieden...aber ich hau den Glanz dann dannach mit UV-Lack bzw. Top Coat raus...lg gwen

03.06.2010 22:04 • #8

Nalla

Nalla

255
17
2
Manche Versiegler muesse. 2x2 Minuten aushaerten. Und probiert mal die SS mit etwas Oel anstatt mit Cleaner abzunehmen.

04.06.2010 08:48 • #9

Hallo lil-angel,

x 4#9