3

Ein neuer Versuch nach euren Tipps

"

Anfänger Nagelmodellagen

" maizy, 22.03.2013 18:08.

maizy

22
4
1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Modellage eingestellt hatte, habe ich ja jede Menge Tipps von euch bekommen, dafür danke nochmal.

Also ich habe versucht das Schaufeln in den Griff zu bekommen und auch versucht nicht ganz so dick aufzutragen. Aber, es ist wohl immernoch zu dick.

Und die Ummantelung fehlt wieder - ich habe wieder im Nachhinein dran rumgefeilt, es sieht dann irgendwie sauberer aus. Da muss ich versuchen noch exakter zu arbeiten. :nixweiss:

Den Primer habe ich weggelassen - siehe da, es macht keinen Unterschied, die Nägel halten auch so. Also eine Investition, die ich mir sparen kann. Außerdem habe ich dieses mal alles 2min aushärten lassen, nicht vier - auch das scheint kein Problem. Also auch Zeit gespart. :)

Ich habe auch versucht das Gel "schwebend" aufzutragen und habe nur noch vereinzelt kleine Bläschen drin. Also auch das ist besser geworden.

Welches Problem ich auch noch habe: Wenn ich das Farbgel auf den Nagel auftrage, versuche ich das natürlich auch exakt bis an den Rand zu tun, aber dann habe ich immerwieder das Problem, dass mir das Farbgel verläuft - eben an die Haut. Ich nehme noch für alles den selben Pinsel. So einen: http://www.nails.de/images/product_imag ... /627_0.jpg
Damit kann man wohl auch nciht so exakt arbeiten beim French. Was könnt ihr mir für einen Pinsel empfehlen, oder wie kann ich das French am einfachsten exakt bis an den Rand auftragen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gelnägel - Seitenansicht Ein neuer Versuch nach euren Tipps in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9751 beschnitt.jpg
Gelnägel - Seitenansicht
1301 15.2 KB
Gelnägel, weißes French - Vorderansicht Ein neuer Versuch nach euren Tipps in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9752 beschnitt.jpg
Gelnägel, weißes French - Vorderansicht
986 14.34 KB
Gelnägel, weißes French - Draufsicht Ein neuer Versuch nach euren Tipps in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9754 beschnitt.jpg
Gelnägel, weißes French - Draufsicht
976 20.08 KB
Gelnägel, weißes French - Draufsicht Ein neuer Versuch nach euren Tipps in Anfänger Nageldesign comp_IMGP9753 beschnitt.jpg
Gelnägel, weißes French - Draufsicht
998 17.38 KB

22.03.2013 18:08 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also da hast du viele Tipps ja schon schön umgesetzt. Das Schaufeln ist viel besser - gut gemacht.

Insgesamt hast du aber noch viel zu viel Material drauf, da darf ca. die Hälfte weniger drauf vor allem am MF und RF. ZF und KF gehen schon eher in die richtige Richtung.

Am Daumen musst du noch auf die Baseline achten, die fällt ganz leicht ab. Dass du manchmal das French wieder abfeilst hast du ja schon selber gesehen. Es ist einfach Übungssache, wie viel man die Nägel vorher schmaler feilen muss, um das in den Griff zu bekommen - also dran bleiben.

Wegen des French: Hast du schon mal mit Spotti aufgetragen? Das fällt anfangs finde ich leichter - er hat auch eine spitzere Seite, mit der man besser in die Ecken kommt.. Es liegt natürlich auch an der Qualität des Frenchgels, wie dünn man es auftragen kann.

Aber insgesamt heißt es dran bleiben, weiterüben und sich trauen weniger Aufbaugel auf den Pinsel zu packen ;) Du bist auf dem richtigen Weg.

22.03.2013 18:47 • x 1 #2

Hallo maizy,

Ein neuer Versuch nach euren Tipps

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von wee-wee:
Also da hast du viele Tipps ja schon schön umgesetzt. Das Schaufeln ist viel besser - gut gemacht.

Insgesamt hast du aber noch viel zu viel Material drauf, da darf ca. die Hälfte weniger drauf vor allem am MF und RF. ZF und KF gehen schon eher in die richtige Richtung.

Am Daumen musst du noch auf die Baseline achten, die fällt ganz leicht ab. Dass du manchmal das French wieder abfeilst hast du ja schon selber gesehen. Es ist einfach Übungssache, wie viel man die Nägel vorher schmaler feilen muss, um das in den Griff zu bekommen - also dran bleiben.

Wegen des French: Hast du schon mal mit Spotti aufgetragen? Das fällt anfangs finde ich leichter - er hat auch eine spitzere Seite, mit der man besser in die Ecken kommt.. Es liegt natürlich auch an der Qualität des Frenchgels, wie dünn man es auftragen kann.

Aber insgesamt heißt es dran bleiben, weiterüben und sich trauen weniger Aufbaugel auf den Pinsel zu packen ;) Du bist auf dem richtigen Weg.

Schliess ich mich in allen Punkten an :)

22.03.2013 19:52 • x 1 #3

maizy

22
4
1
Danke euch beiden vielmals.

Ok, also eine Spotti habe ich (noch) nicht, ich denke, den werde ich mir noch besorgen.

Allgemein kommt man, wenn man hier mitliest, in einen Regelrechten Kaufrausch. Was ich schon wieder alles bestellen will :mrgreen:

Achja ich habe noch eine Frage zum Lichtgerät: Auf der Verpackung stand drauf, dass man die Lampen nach einem halben Jahr auswechseln sollte. Ich habe meine nun schon eeeewig da drin. Was sagt ihr, ist es nötig, die Lampen so oft zu tauschen?

23.03.2013 18:08 • #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Es kommt drauf an, wie oft dein Gerät im Einsatz ist.
Ist es wirklich tagtäglich für mehrere Std in Betrieb, sollte man schon bis zu 2x im Jahr wechseln, 1x aber mindestens.
Hast du es nur ganz selten an, dann alle 1-1,5 Jahre.
Wobei ich meine Röhren auch das erste Mal erst nach 2 Jahren gewechselt habe...
Falls es aber passiert, dass das Gel nicht mehr richtig durchhärtet, nach der Aushärtung wie Gummi ist, es sich schwer befeilen lässt oder sofort nach der Aushärtung matt wird, dann solltest du auf alle Fälle die Röhren austauschen.

23.03.2013 20:04 • x 1 #5

maizy

22
4
1
Ok, danke.

Also ich mach ja nur mir und meiner Mom alle 4 Wochen die Nägel. Das Gerät ist somit 2 mal im Monat für ein paar Minuten an. Das allerdings schon seid 4-5 Jahren. Bisher habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.

Ich denke, ich werde mir einfach ein paar Birnen als Ersatz bestellen und einlagern, falls irgendwann wirklich etwas nicht mehr funktioniert, tausche ich sie dann.

23.03.2013 22:12 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von maizy:
Ok, danke.

Also ich mach ja nur mir und meiner Mom alle 4 Wochen die Nägel. Das Gerät ist somit 2 mal im Monat für ein paar Minuten an. Das allerdings schon seid 4-5 Jahren. Bisher habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.

Ich denke, ich werde mir einfach ein paar Birnen als Ersatz bestellen und einlagern, falls irgendwann wirklich etwas nicht mehr funktioniert, tausche ich sie dann.

Genauso mache ich es auch.. hab immer Ersatz da und ich wechsel erst, wenn ich merke, da stimmt was nicht mehr.
Und wenn sie anfangen zu flackern, wechsel ich sie natürlich auch, sofern ich auch weiss, dass dieses Flackern nichi vom Gerät aus kommt.

23.03.2013 22:17 • #7

Hallo maizy,

x 4#7