Hallo,
ich lasse mir seit Kurzem meine Nägel machen. Meine Nagelfee ist ganz nett und man kann ganz schön ratschen mit ihr und die Nägel sehen auch nicht schlecht aus...nun es ist etwas Anderes was mir Sorgen bereitet. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht hygienisch arbeitet. Erstmal das Wichtigste, sie desinfiziert mir nicht die Hände vor der Behandlung. Ob sie ihre desinfiziert, weiß ich nicht, sie geht immer auf Toilette bevor sie mich behandelt und da HOFFE ich, dass sie sich Hände wäscht und sie desinfiziert, aber gesehen selber habe ich es nicht. Dann die UV Lampen.. beim ersten Besuch fand ich, dass sie innen total dreckig sind. Man sieht so Reste der Farbgele drinnen usw. Naja begeistert war ich nicht...aber dachte mir, bin die letzte Kundin heute, dann kann ja mal passieren. Dann heute das dritte Mal bei ihr ( war da wegen den Liftings) und es hat sich nichts geändert. Und ich hatte die Möglichkeit zu beobachten, was passiert wenn die Nächste kommt. Ich war fertig und da hat sich gleich die nächste Kundin an "meinen Platz" gesetzt. Und meine Nagelfee fing an.. keine Desinfektion der Hände, Geräte und so fing sie an mit dem Fräser, mit dem sie bei mir gearbeitet hat, den anderen Kundin die Modellage zu entfernen. Ich weiß nicht natürlich, welches Bit sie genommen hat, so nah konnte ich es auch nicht sehen, aber sollte sie nicht davor den Platz und die Lampen desinfizieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfeile, die bei mir benutzt wurden, auch weiter benutzt werden oder umgekehrt. Jetzt habe ich mir vorgenommen, dass ich sie gleich auf das anspreche ggf. mein eigenes Feilenset mitbringe... nur was nutzt mir das, wenn der Rest nicht desinfiziert ist. Wo kann ich mir so nen Set besorgen und was für Feile muss ich haben? Sind sie dann einmalig zu benutzen oder mehrfach?
Danke für Eure Antworten und Ratschläge.
Liebe Grüße
Tina
30.01.2012 19:52 •