Ein Nagel will einfach nicht so wie ich

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" *Bella*, 16.01.2010 13:50.

*Bella*

376
38
16
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da was auf dem Herzen. Habe Anfang Oktober angefangen meiner Schwester die Nägel zu machen, da sie fürchterlich Nägel gekaut hat und sich immer sehr dafür geschämt hat.

Habe ihr die Nägel bis dahin nicht gemacht, weil meine Mum und ich ihr immer gesagt haben, dass sowas teuer ist und sie sich erst einen Job suchen müssen. Nun hatten wir uns aber entschieden, ihr das zum Geburtstag zu schenken. Sie hat also quasi einen Gutschein für ein Jahr bekommen. (is auch Quatsch, wenn man die Preise eines Nagelstudios zu Grunde legt, aber egal).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe viel, viel gestöbert und es hat auch alles ganz gut geklappt. Habe die Nägel mit Hilfe von Schablonen bis zur Nagelkuppe verlängert. Mit Make up Gel und einem feinen Streifen milchigem Gel am freien Rand. Also so, dass es möglichst natürlich ausschaut.

Inzwischen hat sich de Nagelhaut und auch das Nagelbett schon schön erholt. Man sieht es also nicht mehr auf Anhieb, dass es Knabberfinger sind.

Nur ein Nagel will einfach nicht. An diesem einen Nagel will die Modellage einfach nicht richtig halten :x

Also ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was da passiert, denn sie meldet sich immer, wenn schon etwas ab ist. Am Anfang dacht ich, ich hätte da vielleicht nicht ganz sauber gearbeitet, oder der Nagel ist zu beaqnsprucht, als dass es dort direkt richtig hält, aber inzwischen vermute ich, dass sie Finger und Zähne nicht davon lassen kann... Der Rest hält super. Keine Schwierigkeiten, noch nicht mal Liftings!

Was meint ihr dazu?

Habe leider keine Vorherbilder, weil sie ihr Hände nicht fotogrfieren lassen wollte. Aber ich schau mal, ob ich nachher mal eins machen kann.

16.01.2010 13:50 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt so Kundinnen, die einen "Frustfinger" haben. Allen anderen Nägel werden in Ruh gelassen und auf einem tobt man sich aus.
Du selber kannst dies nicht beeinflussen, sie muss "wollen" und genau darauf bist Du angewiesen.
Ein Mittel dagegen habe ich nicht, ausser diesen regelmässig zu reparieren oder retten was zu retten ist.

18.01.2010 03:46 • #2



Hallo *Bella*,

Ein Nagel will einfach nicht so wie ich

x 3#3


*Bella*


376
38
16
Also ich denke, es ist besagter Frustfinger. Die Tage war sie da, weil "wieder was los geht" und da war mal wieder eine Stelle blzuig geknibbelbt / geknabbert.

Ich habe noch mal mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, dass sie jeden tag am besten mehrmals einkremen soll. Als nächstes besorge ich ihr ein Nagelöl, was ich ihr mitgeben kann. Ihre Finger hatten sich so schön erholt :-(

Naja, werde die Zeit bis zum Refill wieder verkürzen und auch die Nägel wieder kürzer halten. Vielleicht ist das ja wieder ein Ansporn...
Dateianhänge
Baustelle Ein Nagel will einfach nicht so wie ich in Nägel kauen
Baustelle.jpg
808 185.15 KB

27.01.2010 23:31 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Da du diesen Nagel vermutlich schon öfter als nur 2 oder 3 mal gänzlich neu hast modellieren müssen, kann es auch sein, das darauf nicht mehr wirklich was hält ohne das es zu liften anfängt, da die Grundlage bei jedem mal weiter ausgedünnt wird. Sieht teilweise schon arg beansprucht aus.

Vielleicht war aber auch die gearbeitete Länge im Verhältnis zur Nagelbettlänge zu lang gearbeitet und dadurch zu schwer und wenn es dann anfängt zu liften hat man als Nagelkauerin es schwer, die Zähne davon zu lassen.

Was auch mit eine Rolle spielt, der Mittelfinger gehört zu den Hauptarbeitsfingern, z.B. beim schreiben, wird die Seitenlinie mehr beansprucht durch den Druck vom Kugelschreiber.

Ich würde es mal versuchen, mit einem kleinen Streifen Fieberglas diesen zusätzlich zu stabilisieren.

Was Du auch noch machen kannst, eine dünne Schicht Lineless drunter, darauf erst Haftgel und normal weiter arbeiten.

Allerdings wenn sie es dann wieder runterknabbert oder runterpoppelt, ist durch die wesentlich stärkere Anhaftung eine noch grössere Beschädigung der Oberfläche zu befürchten.

28.01.2010 02:30 • #4


*Bella*


376
38
16
Also bis jetzt war es (mit der Erstmodellage) das zweite Mal das ich den Nagel komplett neu modelliert habe.

Beim ersten mal hab ich eigentlich nur so weit modelliert, das der Nägel mit der Fingerkuppe abschlossen und dann habe ich immer nur wenig gekürzt und quasi mit herauswachsenlassen. Aber ich hab ihr schon gesagt, dass wir wieder kürzer machen müssen und sie sich noch etwas gedulden muss.

Fiberglas habe ich leider keins und nach Lineless muss ich gleich mal suchen.

Wie das mit der Belastung ist, weiß ich nicht so genau. Aber es ist die linke Hand und sie ist Rechtshänderin.

Ich denke ich werde die Nägel wieder kürzer machen und in kürzeren Abständen korrigieren.

Und wenn es nicht hält, naja, muss sie in den sauren Apfel beißen und sich gedulden.

28.01.2010 16:46 • #5


*Bella*


376
38
16
habe ganz vergessen zu berichten....

nachdem ich das Bild hier eingestellt habe, habe ich meiner lieben Schwester bei der Modellage noch mal ordentlich auf den Zahn gefühlt - sie hat natürlich nicht geknibelt oder so.

Ich habe ihr dan während der Modellage ins Gewissen geredet, dass sie vorsichtig sein soll, dass ch die Nägel nun wieder kürzer machen muss, dass sie die nagelhaut wieder gewissenhafter pflegen muss und dass ich nicht noch ein mal neumodellieren kann, wenn es wieder abgeht.

Beim nächsten Mal war alles noch da wo es hingehört und bombenfest... :D

28.02.2010 14:09 • #6



Hallo *Bella*,

x 4#6