Guten morgen Mädels....
Also mein Berater ist die absolute NIETE
Der hatte von NICHTS eine Ahnung so das ich seit zwei Tagen ununterbrochen auf Ämter sitze und mich alleine durchkämpfen muss!
Das stimmt wirklich was ninjayvi schreibt. Ich habe von diesem Typen absolut keinerlei Aussichten auf Hilfe!
Der ist nämlich der Meinung das ich in meinem alten Beruf als Verkäuferin, den ich zuletzt 2005 ausgeübt habe, zuversichtlich Vermittelbar bin! Und nach den neuesten Gesetzen er darüber bestimmen darf, ob ich einen Zuschuss bekomme oder nicht! Der hat mir nichtmals den Antrag gegeben, weil er meinte das währen unnötige Verwaltungskosten die ich produzieren würde!
Der HIT kommt aber jetzt noch!
Da ich seit dem 1.4. offizielle arbeitslos bin, und meine Fußpflegeschulung bis zum 10.4. ging, meinte er er hätte das Recht mich erst ab dem 11.4. in die Arbeitslosigkeit einzustufen. Obwohl ich keinerlei Geld für die Schulung bekommen habe, bzw. das ja aus eigener Tasche bezahlt habe.
Gestern war ich noch bei unserer HWK und habe mit jemanden gesprochen der sich mein Konzept und alles durchgelesen hat und selbst dieser Mensch sagte das er selten ein so handfestes Konzept von jemanden gelesen hat, die alles alleine machen musste. Und schüttelte auch nur den Kopf über den Sachbearbeiter von mir. Er gab mir nur den Tipp weiterzumachen und bei jeglichen fragen die aufkommen würden, sollte ich ihn anrufen.
Ich sehe bestimmt nicht ein, das ich über die ganzen Jahre meine Schulungen und Weiterbildungen für nichts gemacht habe, nur weil so ein bescheuerter Beamter der Meinung ist, ich müsse nach seiner Nase tanzen!
Also heißt es weiterkämpfen....
Montag habe ich den nächsten Termin bei einem anderen Sachbearbeiter. Da bin ich nun höllisch drauf gespannt?
Mal ganz unter uns, würdet ihr das alles an den Nagel hängen, nur weil ihr solch einen Sachbearbeiter vor euch sitzen habt? Ihr wisst doch selber wieviel Geld wir in unseren Job reinstecken um ihn gut zu machen, oder?
Trotzdem bin ich enttäuscht und total verärgert und momentan sieht es danach aus das der Ärger noch eine Zeitlang anhält..