jep das sind die ansprüche an sich selbst. wobei man sich auch damit ganz schön unter druck setzt was auch wieder nicht gut ist. wenn man seinen standpunkt verändert oder rein hier nachsieht dann reagiert man wieder ganz anders auf solche "makel". bei anderen findet man es ok oder auch wirklich gut. bei sich selbst ists mist.
dann strahlt auch manchmal dieser perfektionismus durch und dann kann man zufriedenheit bzw. begeisterung sowieso in den wind schiessen.
zumal ich eh denke, dass man die eigene arbeit mit ganz anderen augen sieht, weil man eben genau weiß wie man es schritt für schritt gemacht hat und ob da während der arbeit irgendwas nicht ganz gepasst hat oder sonstwas und dann hängt man sich eh dran auf.
ich hab mir vor 3 jahren mal ein design gemacht das fanden alle toll. alle waren begeistert und lobten es bis zum himmel. tja ich weiß wie ich es gemacht habe und fragte mich, wie alle so beigeistert sein konnten...
ich war planlos, hab beinahe 4 verschiedene designs die ich im kopf hatte übermalt und zusammengemixt und für mich war es pures chaos.
30.05.2013 09:41 •
x 1 #19