hallighallo
ich bin seit heute neu hier
ich wollte einfach mal so grob in die ruhe meine sache schildern und würde mich auf antwort freuen. zum einen habe ich mich teilweise rein gelesen in die themen ...
zum anderen.. ich war einige monate bei einer nagel tante dort lies ich mir meine nägel machen (gelnägel). mein problem war immer das bei mir an einigen finger schon nach zwei drei tagen mein eigener nagel unten drunter einfach ne ecke sich leicht löste. nicht abging aber löste und iwann nach drei wochen ging manchmal dann die ecke komplett ab.
oder was auch öfters vor kam das sich dann gel abplatze an ner ecke.
so dann hab ich mir gedacht soooooo schwer wird das nicht sein das selbst zu machen ( nur das von links auf rechts evtl doch das wirdübungssache sein) dann hab ich mir bei jolifin ein starterpaket gekauft und jetzt mach ich das glaub zum fünften mal schon selbst... das links auf rechts is immernoch komisch aber wird noch
- meine frage ist jetzt "muss" man die vorherige moddellage komplett weg fräsen oder nur so das must und großteil von gel weg is und evtl dann mit feile nacharbeiten sodass alles bissl glatt bzw gleichmäßig aussieht?
- nächste frage ist wieso habe ich einen huckel wenn ich french male bzw wenn ich komplett fertig bin ? .. also den merkt man so an der smileline
ich sage euch jetzt mal wie ich das mache =)
ich fräse das größtenteils runter dann geh ich mit der feile dran und
mach es wie gesagt gleichmäßig. und feile meine nägel in ein wenig
in form und kürze etwas..
dann mache ich auf den naturnagel einen primerstift drauf.
mache ein 1-phasen-gel dünn drauf und aushörten.
dann gehe ich her und mache das aufbau gel drauf mache
das momentan in rosé und tu es aushärten
mache dann mit dem cleaner die schwitzschicht weg
feile das ganze rau an sodass nix mehr glänzt also nur einwenig sodass auch etwas gleichmäßig ist und dann male ich das french drauf
je nach dem ob ich bock hab weis mit sticker oder tattoo das entscheide ich dann vorher und leg es mir zur seite
aber meistens mache ich dann farbe als french..
joa dann wieder aushärten und dann evtl noch hier paar striche mit glitzer oder so
(kommt alles spontan) und dann das versiegelungs gel
dennoch hab ich manchmal den huckel ist aber wahrscheinlich weil ich mit dem spotti arbeite und einfach zuviel drauf mache
mit pinsel weis ich nicht ob ich gut kla komm hab mir jetzt diesen schräg pinsel gekauft muss ich mal schaun und auch gucken das ich da nicht zuviel drauf mache
ich hoffe über antworten von euch (und sorry das es soviel text und evtl rechtschreibfehler sind)
Euch allen noch einen schöööön aabend