Sehe es ebenfalls wie TitusMaus und habe es ja selbst schon geschrieben.
Pilze wachsen bei Feuchtigkeit. Okay.
Und Kunden rechnen selbst künftig die Kosten aus, wenn sie bei ihrem nächsten Besuch keine neue Feile bekommen?
Muss auch nun direkt noch was dazu erzählen... Hab vor kurzem mal in ein Nagelstudio geguckt. Will keinen Namen oder Ort nennen (sowas mach ich nicht). Sie arbeitet allein - Auch eine Mehrfachbenutzerin von Feilen.
Sehe ich bei der Kasse eine Spardose stehen und hab mich gefreut, dass jemand Spenden sammelt. Beim näheren hingucken für was wohl gesammelt wird, fiel ich aus allen Wolken... Es war ihre Trinkgeldkasse!
Also mal ehrlich... Da ist man Selbstständig und heimst zusätzlich quasi unverdientes Geld ein wegen der Feilen und dann steht da noch ne Trinkgeldkasse...!
Hallo? Was soll das? Ich muss mich echt immer wieder über den "Anstand" und die Geldgier von manchen sehr wundern!
Vor kurzem hatte ich weiter Auswärts eine Kundin. Ich gab ihr am Schluss Feilen und Buffer und sagte, dass es ihre sind. Sie hat sich tierisch gefreut, sie wusste nicht, dass die Feilen ihr zustehen... Ich sagte nur, dass es ja ganz sicher sei, weil die Feilen im Preis inbegriffen sind und dadurch ihr eigentum sind. immerhin beim nächstenmal sind wieder feilen im preis mit drin und würde ich sie ohne kommentar einbehalten, wäre es unterschlagung und sollte ich daraufhinweisen und sie fürs nächstemal einbehalten, wäre es betrug.
auf solche dinge achte ich genau. ich hätte kein gutes gewissen ansonsten.
aber mal anders, da ich ja stets fair und ehrlich bin...
millionen menschen müssten sich tagtäglich irgendeinen pilz, greenie etc. holen, wenn es so schlimm wäre feilen mehrfach zu benutzen. wie viele kaufen sich feilen und benutzen die bis sie definitiv nur noch für die entsorgung taugen?
naja der selbstgebrauch ist immer eigene sache, aber sobald man an anderer leute körperteile rumfuchtelt, hat man immer so viel hygiene vorzubringen wie möglich.
LG
13.08.2011 23:17 •
x 1 #91