Zitat von mymaus:hat nicht so geklappt wie ich wollte deshalb nochmal
@ titusmaus ...woher willst du denn wissen, das wir unsere preise nicht richtig kalkulieren? - und... preise nochmal neu kalkulieren, nur weil die feilen günstiger eingekauft werden...ist mmn ja völliger blödsinn. dann müsstest du auch jedesmal wenn die anderen materielienpreise schwanken auch neu kalkulieren...da bleibt wohl keine zeit zum nageln mehr - weil du nur noch am kalkulieren bist...
warum ist das Blödsinn wenn Du vorher eine Feile für 50 Cent berechnet hast und dann irgendwann doch auf noch günstigere umsteigst, dann die Kalkulation nochmal aufzurollen ?
Dann verwendest Du von dann an eine für 20 Cent aber berechnest sie im Preis für 50 Cent ?
Wenn es so extreme Preisschwankungen sind, dann sollte man schon zwischendurch neu kalkulieren.. das sollte man sowieso, denn es wird meist net günstiger sondern teurer...
kaufste Jahrelang ein und das gleiche Gel für 30 €, aber seit 2 Jahren kost das Gel schon 40 €, Du aber berechnest nicht neu und verlangst dann auch net mehr, somit zahlste irgendwann drauf und hast nichts mehr davon..
Also 50 Jahre ein und den gleichen Preis verlangen ist nicht möglich, denn es wird ja einiges nach und nach teurer, also muss man dementsprechend auch "mitziehn"
ich weiß net, lieg ich so falsch drin ab und an mal neu zu kalkulieren, wenn sich was an meinen Ausgaben geändert hat ?
war ja nun net bös gemeint
LG Dani
02.07.2011 06:39 •