Hast du mit deinem Freund denn drüber geredet? (über deine Eifersucht und die Gründe davon)
Ich denke wenn man gute Gründe hat (Traumatische Erfahrungen) und der Partner das weiss, versteht und einem helfen will, wird er es vielleicht auch als ok empfinden wenn du ihn zu deiner Beruhigung 'kontrollierst', sein Handy checkst etc.
Aber das wird die Beziehung wahrscheinlich trotzdem belasten, wenn es so extrem ist, wie du das gerade darstellst.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ihr eine Paartherapie nehmen solltet, das ist ja nicht unbedingt ein Paarproblem sondern du, die ihre Traumata nicht verarbeitet und überwunden hat... Versuche an dir selbst zu arbeiten, sei stark! Für diese Beziehung, die dir viel bedeutet und für dein eigenes Leben, das du bestimmt nicht so verbringen willst.
Und wenn man das Gefühl hat selber nichts ausrichten oder ändern zu können, ist der Gang zum Profi keine Schwäche, im Gegenteil! Viele schrecken vor dem Schritt zurück, das ist viel schlimmer. Falls du dich für solche Hilfe entscheiden solltest, kann dieser deinem Freund und auch deinem Umfeld bestimmt auch helfen, dir zu helfen. Glaub an dich, hab Vertrauen in dich und in deinen Freund.
Ich drück dich ma ganz fest und mantra das vor dir her
glaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandich
15.06.2013 12:05 •
x 1 #9