Das sehe ich ähnlich, ich hätte auch Angst dass die Kinder da dran gehen. Man stelle sich vor die bappen da dran und nehmen danach die Finger in den Mund, weil bei einem gewissen Alter Kinder sowas immer tun, oder sie reiben sich dann die von der Aufregung ermüdeten Äuglein... klar geht man mit den Kindern die Hände waschen, wenn sie da dran waren, aber bei Kindern geht das manchmal so schnell, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken kann. Gar nicht auszudenken was da passieren kann, vom Feilstaub mal ganz abgesehen.
Bisher habe ich bei meinen Models die Erfahrung gemacht, dass sie es selbst viel zu stressig finden, wenn ihre Kiddies im Haus sind (ich bin ja eine mobile und fahre zu denen nach Hause), zwar ist da die Voraussetzung besser, weil die kleinen da ihr eigenes Zimmer haben, aber ja, sie finden es viel spannender, was die Mami grad so treibt, und stehen trotzdem ständig daneben. Und man muss jedes mal darauf hinweisen dass das giftig ist und die Mami muss dann jedes mal das Kind wegschicken, was aber nur für höchstens 10 Minuten gut geht. Also werden Termine dann gemacht, wenn die Kinder im Kindergarten sind oder in der Schule oder in den Ferien der Partner als Aufpasser zur Verfügung steht. Und alle Mamis, deren Kinder jünger als Kindergartenalter sind, würde ich sowieso lieber davon abraten, es sei denn, sie sind nicht unerfahren auf dem Gebiet und wissen wie man mit einer Modellage umzugehen hat. Und trotzdem finde ich es dann bedenklich, so einen Fall hatte ich aber auch noch nicht.
In ein Studio würde ich mein Kind nicht mitnehmen, weil es keine Ausweichmöglichkeit vom Staub hat. Und auch wenn eine Spielecke eine nette Idee ist für Mütter, die so gar nicht wissen wohin mit ihrem Kind, würde ich Shugas Variante vorziehen und die Mami einfach höflich darauf hinweisen, dass das keinen Zweck hat und vor allem die gesundheitlichen Risiken schildern. Ich denke das ist für alle das beste.
LG
14.08.2013 16:46 •
#5