Grad was Gel betrifft, sollte man bei Ebay vorsichtig sein........dort wird oftmals das verramscht, was man in diversen Foren nicht losbekommt oder man sich erst gar nicht getraut dieses anzubieten.
Bei Ebay findet sich dagegen immer ein "Dumme" die es kauft, grad eben weils oft billig angeboten wird und der oder diejenigen meinen dann, ein Schnäppchen gemacht zu haben, obwohl sich hinterher rausstellt, es ist ein riesen grosser Mist.
........und das mit den Bewertungen ist eine Sache für sich, denn die meisten bewerten nach der guten alten Methode, meist gleich nachdem man es erhalten hat........ohne vorher ausprobiert zu haben, wie die Qualität wirklich ist. Es gibt nicht umsonst die Gelegenheit bis zu 90 Tage nach Abwicklung der Auktion eine Bewertung abzugeben...........und genau die Zeit dazwischen kann man gut nützen, für einen ausgibigen Test und dementsprechend erst die Bewertung abgeben.
Eine negative Bewertung in der Haupturlaubszeit finde ich allerdings persönlich nicht so ganz gerechtfertigt, vorausgesetzt es geht nur wegen der langen Lieferzeit.........denn diese kann durchaus deswegen mal vorkommen.
Nebenbei bemerkt: man hat als Käufer nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und 12 Tage auf eine Lieferung warten ist kein Beinbruch und von daher würde ich auch ohne Geld die negative Bewertung zurückziehen, denn du selber hast Dich nicht an die Ebay-Regeln gehalten.
denn nicht jeder Ebay-Verkäufer hat ein Online-Banking oder geht täglich zur Bank und eine Überweisung kann allein schon gut 5 Tage brauchen bis das Geld gutgeschrieben ist, nicht jede Bank ist gleichschnell.
Angenommen nur als Beispiel: du bestellst etwas am Freitag, überweist den Betrag online, die Bank bucht aber erst am Montag diesen Betrag von deinem Konto ab. Je nachdem wie schnell oder langsam die andere Bank ist............kann es schon mal Donnerstag werden bis das Geld beim Verkäufer eingeht............-dieser wieder geht z.B. erst Freitag auf die Bank , hat 3 Tage angegeben als Bearbeitungszeitraum der Bestellung. Es ist aber WE und das zählt bei Firmen meistens nicht als Arbeitstag. Als geht die Sendung erst am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch raus und du bekommst das Paket erst am Donnerstag oder Freitag.....................das sind schon mal 14 Tage.
Also hast Du lt. diesem Beispiel meiner Meinung nach Deine Bewertung viel zu unüberlegt und ungerechtfertig abgegeben.
Ich an Deiner Stelle würde das Geld nehmen und die Bewertung zurückziehen, kannst ja dafür bei der detaillierten Bewertung beim Versand Punkte dafür abziehen.
Liebe Grüsse
04.08.2009 02:27 •