Zitat von miachristina:Und was ist der Unterschieb zwischen Lack und Gel ? UV-Lack hört sich irgendwie ein wenig nach Nagellack an...
Ich möchte ja eigentlich bloß stinknormale Farbige Gelfingernägel und die ganzen Informationen und riesigen Anleitungen verwirren mich echt.
Ich dachte man kann einfach so eine Schicht UV-Gel zwischen das Haft und das Versieglungs Gel machen... :/ geht das nicht so einfach ?
oje... Ahnung hast du wirklich überhaupt nicht
Erstmal - du schreibst, du bist Schülerin, darf ich mal fragen wie alt du bist? Klar ist es deine Sache, wenn du dir Gelnägel machen möchtest, aber wenn du zu jung bist, wirst du arge Probleme bekommen. Deine Pubertät sollte komplett abgeschlossen sein, so das du nen ausgeglichenen Hormonhaushalt hast - Hormonschwankungen sind nämlich ein großer Grund für Liftings (das Material löst sich vom Nagel) und das macht die Nägel auf Dauer kaputt, weil immer Schichten davon mit abgehen, abgesehen von dem Frust wenn du alle paar Tage was reparieren müsstest, Liftings müssen nämlich zeitnah entfernt und ausgebessert werden, weil sich da drunter Bakteirien sammeln und du ne fette Infektion bekommen kannst...
UV-Lack ist wie normaler Nagellack, nur braucht der UV-Licht zum härten und hält etwas länger. Hierfür brauchst du einen Basecoat, Farblacke und einen Topcoat, die in der Reihenfolge wie normaler Lack aufgetragen und jeweils extra gehärtet werden. UV-Lack ist ablösbar und stabilisiert die Nägel nur wenig weshalb man damit die eigenen Nägel nicht verlängern kann, hält aber länger als normaler Lack.
UV-Gel ist ein lichthärtendes Modellagesystem, das nicht ablösbar ist, das die Nägel stabilisiert, weshalb hier auch auf eine "fachgerechte" Verarbeitung (Aufbau, Seitenlinien..) geachtet werden muss und das einfach gesagt auch in mindestens 3 Schichten aufgetragen wird (Haft-, Aufbau-, Farb- und Versieglerschicht)... Dafür müsstest du Geduld und Zeit zum lesen und lernen haben und dann das Geld für das ganze Material (eine brauchbare Grundausstattung kostet ohne viel Farbgele um 100 €). Gelnägel die halten, gut aussehen und belastbar sind macht man nämlich nicht mal einfach so
Wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst und einfach nur schöne bunte Nägel haben willst, die länger halten als mit normalem Lack, probier mal das neue UV-Lack-System von Essence. Da gibt es lichthärtenden Base- und Topcoat und dazwischen verwendet man ganz normale Lacke. Essence sagt zwar, das das Ganze dann einfach abgezogen werden kann, aber ich würde ein Ablösen mit Remover oder Aceton vorziehen. Lies dich hier nochmal ein wenig schlauer, grad was die richtige Naturnagelvorbereitung angeht und im Bereich UV-Lack die Verarbeitung und Entfernung von dem "Zeug"... Wenn du dich daran hälst, kannst du mit dem Essenceset schon recht gute Ergebnisse erzielen...