Dünnviscoses Gel

"

Gelnägel

" Strasstante, 16.03.2010 12:39.

Strasstante

165
25
6
Ich mache nun seit einem halben Jahr Nägel und seither immer mit Mittelviscosem Gel. Von dickviscosem bin ich nun ganz weg, das mittlere ist so mein Favorit.
Allerdings hab ich nun auch ein dünnes Gel und frag mich immer wie ich da nen Aufbau hinbekommen soll. Es ist echt schön zu verarbeiten das Gel aber läuft eben schnell in die Ränder und Aufbau bleibt net.

Ich war einmal bei einer Designerin weil ich bischen spionieren wollte wie die vorgehen, eingerichtet sind ect. diese hat ihr dünnviscoses Gel nur drauf gepinselt und vorher mit der Fräse (Refill) gearbeitet. Ich dachte mir, ok, sie achtet wohl schon beim fräsen auf den Aufbau. Hinter her hatte ich keinen Aufbau platt wie n Pfannkuchen. Das möchte ich dann schon besserer machen, aber wie geht ihr bei dünnvisvosem Gel vor?

16.03.2010 12:39 • #1

Bille

Bille

705
7
2
Also das gibt´s ja nur zwei möglichkeiten...schnell sein oder in mehreren Schichten aufauen...

Aber wieso willst denn überhaupt den Aufbau mit nem dünnviskosen Gel machen? Ist denn nicht ein mittel- oder dickviskoses das sich super glatt zeiht besser?

16.03.2010 14:19 • #2

Hallo Strasstante,

Dünnviscoses Gel

x 3#3

Strasstante

165
25
6
ja schnell sein hab ich mir auch gedacht, aber oft bin ich dann eben doch zu langsam.
Ich möchte mit dünnvisvosem Gel arbeiten, weil ich dies nun mal habe. Es ist das dreamline von emmi. Es ist einfach super, vorallem danach. Glänzt Klasse und die Verarbeitung ist einfach toll. Nur hab ich eben das Problem mit verlaufen und Aufbau.

Nehmen denn hier alle mittelviscoses? Kann mit keiner einen Tip sagen wie genau er vorgeht bei dünnem Gel und es verarbeitet?

16.03.2010 20:17 • #3

hummel2064

23
1
hallo,

das Gel nehme ich auch :lol: , aber das muß ganz dünn nur aufgetragen werden. Dafür 2 bis drei mal. Nehme es auch nicht so, weil ich damit nicht klar komme :cry: . Würde auch gerne mehr wissen. Mit Schnelligkeit hat das glaube ich nichts zu tun. Mal warten, ob noch jemand was dazu schreibt.
Gruß Hummel

16.03.2010 22:31 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Sehr viel mehr Tips wirds dazu nicht geben.... Dünnviskoses Gel bleibt nun mal nicht stehen.
Nimm es doch einfach als Versiegelung :-)
LG Jane

16.03.2010 23:24 • #5

Waldwutz

34
1
Hallo,

ich habs aufgegeben *seufz*

Ich hab inzwischen ein mittelviskoses und lieeeeeebe es - es hat auch einen tollen Glanz.

Und das dünnflüssige habe ich als Versiegelung - wie Jane es vorgeschlagen hat - verbraucht.

LG
Waldwutz

17.03.2010 08:46 • #6

Naily09

Naily09

624
14
Wenn ich zum Beispiel das dünne Selex Gel nehme. Trage ich es einfach in zwei Schichten Finger für Finger auf. Dann bekommt man auch nen schönen Aufbau hin.
Ansonsten musst du eben wieder auf dickeres gel umsteigen.

17.03.2010 16:45 • #7

Hallo Strasstante,

x 4#7