Dünner und sehr kurzer NN, Neumodellage möglich?

"

Gelnägel

" Billyjean, 03.08.2009 15:39.

Billyjean

17
4
Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Ist es möglich, wenn ein NN sehr dünn ist und sehr kurz zuerst den NN einmal mit Haftgel zu verstärken und dann erst Tips aufzubringen?

Gleich Tips aufbringen ist ja offenbar bei einem sehr dünnen NN nicht ganz so glücklich und Schablone ist nicht gut, weil der NN so kurz ist das gar keine Schblone unter passt.

Na und da fragte ich mich, was macht man bei so einem Fall, wäre es möglich erst den Nagel mit Gel zu verstärken und dann auf das Geld den Tip aufbringen?

Hm jetzt bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten :D
LG Stefani

03.08.2009 15:39 • #1

lomita

lomita

165
10
3
1
Hi,

man kann auch bei einem extrem kurzen Nagelbett mit Schablone arbeiten. Arbeite ein wenig Gel auf die Haut kurz nach dem Nagelbett, dann kannst du locker eine Schablone darunter schieben und normal weiter arbeiten.

Bei sehr sehr kurzem Nagelbett ist es nicht sinnvoll mit einem Tip zu arbeiten.
Ob es Probleme mit dem dünnen Nagel gibt, hm ich denke schon das ist ein sehr guter grund für Lifitings.

lg lomita

PS: Quäl mal die Forensuche da findest du zu dem Thema ganz viele Antworten :)

03.08.2009 16:44 • #2

Hallo Billyjean,

Dünner und sehr kurzer NN, Neumodellage möglich?

x 3#3

Billyjean

17
4
Hi Lomita,

du meinst zuerst eine Schicht Gel auf den Nagel und etwas auf die Haut wie eine Verlängerung 1-2mm nehme ich an. Dann die Schablone unter das Gel schieben? Dann die Modellage erstellen.
Richtig?

Da fällt mir gleich noch eine weitere Frage ein...

Bei einer Gelmodellage mit Schablone ist die Verlängerung des Nagels ja gerade, bei sogenannten Himmelfahrtsnägeln kann mit der Schablone keine Richtungsänderung wie z.B. mit Krallentips erreicht werden, oder doch?

Jetzt werd ich mal die Suchfunktion befragen.

LG Stefani

03.08.2009 18:05 • #3

LOx3TO

LOx3TO

215
13
hm..also einen Tip auf eine Gelschicht ansetzen wird sicherlich nicht halten...aber wieso verstärkst du deine Nägel nicht erstmal und lässt sie so rauswachsen ? Wenn du keine erfahrung mit Schablone hast, wäre das sicherlich die einfachste Lösung :)

03.08.2009 20:02 • #4

Billyjean

17
4
Hi,
es ging gar nicht in erster Linie um meine Nägel (Ich habe ja eine Modellage) es war vorallem eine Hypotetische Frage, alla was wäre wenn, und ich hatte mich gefragt ob das geht Tip auf Gel setzten und wollte Eure Meinung hören. :D
LG

03.08.2009 20:27 • #5

LOx3TO

LOx3TO

215
13
achso, dann hatte ich grade ein brett vorm Kopf :D
aber nee ein tip auf Gel denke wie gesagt nicht dass es hält, sollte alles gut runtergefeilt sein :)

03.08.2009 20:31 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Die Möglichkeit des Unterfütterns gibt es. Diese und noch andere spezielle Techniken lernt man in speziellen Problembewältigungsseminaren, wo grad auf extreme Nagelverformungen und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten eingegangen wird. Dieses Unterfüttern ist hin und wieder auch bei Extrem-Nagelkauern notwendig, wenn der Wulst vor dem Nagel zu hoch ist.

Mit einer Schablone kann man alle Nagelformbesonderheiten modellieren, was bei Tips nicht möglich ist.

Mit Krallentips bei Himmelfahrtsnägel erreicht man nur kurzfristig eine Lösung. Bei dieser Form mit Schablone zu arbeiten ist wesentlich effektiver und es erfordert deswegen lange nicht so oft eine Neuanlage.

Liebe Grüsse

04.08.2009 00:41 • #7

Billyjean

17
4
Danke, für die ausführliche Antwort. :)

04.08.2009 12:02 • #8

Hallo Billyjean,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten