Dünne Nägel - wie wieder stabil machen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Verwirrte Maus, 15.09.2010 14:55.
Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Hallo zusammen,

ich brauchte dringen mal ein paar Ratschläge!

Ich hab mir vor einer Zeit die Nägel einmal von einer Freundin als Model machen lassen. Großer Fehler! Sie hat mir die Nägel total dünn gefeilt :(
Leider hatte ich zu der Zeit noch absolut gar keine Ahnung wie man irgendwas macht und konnte daher nicht einschreiten
Da ich mit den Nägeln im allgemeinen sehr sehr unzufrieden war, habe ich mich dann entschlossen es selbst zu machen. Also hab ich mir ein Starterset zugelegt.

Meine Nägel sind aber zu dünn um die Gele "zu halten".
Deswegen mache ich jetzt erstmal eine Pause um meine Nägel wieder etwas stabilier zu bekommen!

Und jetzt meine Frage!
Wie bekommt ich die Nägel am besten (und schnellsten) wieder stabilier?
Ich habe jetzt Calcium-Aufbau-Gel und Nägelhärter drafu gemacht und benutze täglich ein Pflegeöl. Kann ich noch mehr machen?

Ich möchte auch dazu sagen (weil ich hier schon öfters Gespräche verfolgt habe, die darum gehen, dass Anfänger an anderen rumprobieren!), dass ich nur mir die Nägel mache, mich vorher genau informiert habe, auch immer fleißig hier im Forum lese und mich auch schon einmal Eurer Kritik gestellt habe und nächstes Jahr eine Schulung besuchen werde! Und ich weiß auch, dass man Nägel nur anbuffert! Und mehr mache ich auch nicht!

Also könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Schonmal vielen Dank!

Lieben Gruß

15.09.2010 14:55 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
es reißt Dir keiner den Kopf ab :)
Das man viel falsch machen kann, haste ja selbst schon erleben müssen, von daher denke ich mal, biste nun sehr achtsam :)

Persö. glaube ich nicht, dass dieses Calcium Gel Deinen Nägeln helfen wird, da Deine Nägel sich erstmal gut erholen müssen, bevor da überhaupt irgendetwas draufmodelliert werden kann.
Nagelhärter ist ebenso für die Katz.

Viele empfehlen den Bio Prol Stick der den Nagel wieder hilft sich zu regenerieren.

Das wird Dir sicherlich um einiges weiterhelfen...

solange Deine Nägel noch dünn sind, würd ich da nichts drauf arbeiten, kannste mehr falsch machen als dass es hilft :)

Informiere Dich über den Stick :)

LG Dani

15.09.2010 15:09 • #2



Hallo Verwirrte Maus,

Dünne Nägel - wie wieder stabil machen?

x 3#3


snowflower

snowflower

83
1
Das wichtigste steht schon in folgendem Thread....die Nägel für einige Zeit in Ruhe lassen...

https://www.beautynails-forum.de/naturna ... t9707.html

15.09.2010 15:10 • #3


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus


115
10
1
Danke für Eure schnellen Antworten! =)

Also war mein Gedanke die Nägel erstmal in Ruhe zu lassen bis sie wieder stabilier sind ja schon ganz gut ;-)

@ TitusMaus: Danke für den Tipp! Werd mir auf jeden Fall den Bio Prol Stick der den Nagel so schnell wie möglich besorgen! Hab im Internet gelesen, dass man denn wohl bei Apotheken bestellen kann...kann ich mir denn auch einfach in einer normalen Apotheke holen? Ich geh am besten einfach morgen direkt mal fragen ;-)

@ snowflower: Danke für den Link...hab mir denn direkt durchgelesen =)

Ich hoffe, meine Nägel erholen sich schnell...die tun weh und ich würd gerne wieder eine Modellage drauf machen...aber erst müssen die sich erholen!

15.09.2010 16:04 • #4


florian

311
30
1
Microcell 2000 hilft da....gibt es bei Roßmann

15.09.2010 16:09 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Lass die Finger von Microzell, darinn ist jede Menge Formaldehyd das nur die Oberfläche mehr oder weniger austrocknet und man einer optischen Täuschung unterliegt, da ein trockener Nagel das Gefühl von Härte vermittelt, welche aber nicht wirklich vorhanden ist und wenn man sich einen trockenen Nagel einreisst, dann kann das verdammt tief gehen und sehr sehr weh tun.

15.09.2010 22:34 • #6


San_dra13

222
7
Ich hatte auch Mikrocell verwendet und würde davon auch eher abraten- vielleicht nicht wegen den Inhaltsstoffen (damit kenn ich mich einfach viel zu wenig aus), sondern auf Grund dessen was mir damit passiert war: Nachdem ich diesen Lack aufgetragen hatte, hatte ich teilweise tagelang schmerzen in meinen Fingerkuppen. Abgesehen davon haben sich kleine braune Flecken (sahe aus wie Risse) unter dem Nagel gebildet, die rauswachsen mussten, bevor man sie nicht mehr sah. Das ist eine Sache, die sicherlich nicht jedem passieren muss.

Wenn du aber z.B. sehr empfindliche Finger hast dann würde ich davon abraten.

16.09.2010 14:41 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das mit den Splitterblutungen passiert ist nachdem du den Lack aufgetragen hattest, dann waren aber Deine Nägel zu diesem Zeitpunkt schon bis auf ein Minimum ausgedünnt und nur noch ein Hauch von einer Nagelplatte.

16.09.2010 22:18 • #8


San_dra13

222
7
Diese Blutungen hatte ich tatsächlich bekommen, ohne dass ich irgendetwas an meinen Nägeln gemacht hatte. Ich war damals auch erst 15 oder 16 und da war für mich noch lange, lange nicht an künstliche Nägel zu denken. Hatte immer nur normalen Nagellack verwendet- so wie man es halt von Teenis kennt :-)

Nägel waren also vollkommen in Ordnung, habe auch ansonsten meine Nägel nicht strapaziert, indem ich z.B. wilde Sportarten getrieben habe oder so:-)

Ich hatte diesen Lack damals nur benutzt um meine Nägel "stabiler" zu bekommen, da ich von Natur aus extrem weiche Nägel habe die ständig einreisen.

17.09.2010 10:29 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Dies Weichheit der Nägel ist in diesem Alter schon fast als normal zu bezeichnen, da die Nägel ab dem 10 bis zum 20. Lebensjahr ihre höchste Wachstumsgeschwindigkeit haben und etwas das schnell wächst ist meist minderwertig, zumindest ist dies bei den Nägeln so.. je schneller diese wachsen umso instabiler sind sind.

Eine weitere Ursache kann zu häufiges Lackieren und wieder entfernen sein, die damaligen Nagellacke enthielten meist Formaldehyd und die Entferner waren noch nicht so weit entwickelt das sie auch rückfettende Inhaltsstoffe hatten.

Wichtige Klettsubstanzen wurden dabei herausgelöst.

Was auch noch ein weiterer Aspekt sein kann, falsches Feilen mit ungeeigneten Instrumenten, meist Metallfeilen ........damit beschädigt man einen Nagel eher als das man in schützt.

Zudem kommt dann meist auch noch eine falsche Feiltechnik.

Und so ergibt eins das andere und man ruiniert sich die Nägel mehr als das man ihnen hilft.

18.09.2010 01:19 • #10



Hallo Verwirrte Maus,

x 4#10