Dünne brüchige Nägel

"

Gelnägel

" -Padme-, 10.05.2010 09:27.
-Padme-

-Padme-

11
4
Hallo ich habe mal eine Frage an Euch, ich habe jetzt hier eine ältere Frau, die Probleme mit ihren Natürnägeln hat. Sie sind ganz dünn und lösen sich wenn sie z.B. Nagellack benutzt in einer dünnen Schicht ab. Nun meine Frage, sie kam mit derBitte bzw. Frage zu mir, ob ich ihre dünnen Natürnägel mit gel verstärken kann. Nun weiß ich aber nicht, ob es dann vielleicht nicht hält oder die Nägel noch mehr kaputt gehen können.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Dankesehr.

10.05.2010 09:27 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hi,

also so wie ich hier in einigen Threads gelesen habe, könnte es dann sein, dass die Modellage nicht halten wird.

Ich persönlich würde solche Kundinnen wieder nach hause schicken und ihnen sagen, dass sie wieder kommen sollen, wenn der Nagel wieder an Stärke gewonnen hat!

Das wär mir zu riskant, aber das muss jeder selber wissen!

Lg Coco

10.05.2010 15:39 • #2



Hallo -Padme-,

Dünne brüchige Nägel

x 3#3


Tequilla

Tequilla

29
4
Hallo!


Also ich hatte jemand der sehr viel lackiert und logisch auch ablackiert hat. dadurch wurden die nägel sehr trocken und es passierte das gleichr was du beschrieben hast. wir habens dann mit gel versucht was nicht lange gehalten hat. aber wir haben nicht aufgegeben und eisern weitergemacht und nach 2 monaten etwa hat man schon einen sehr schönen erfolg gesehen. das gel hielt immer besser und da wo der neue nagel drunter war hielt es bombenfest. der nagel erholte sich unter dem gel und wurde wieder stärker. so soll es ja auch sein wenn man alles richtig macht schadet es dem nagel nicht. jetzt mache ich das immer so vorausgesetzt es lag wirklich daran das zuviel lackiert bzw. ablackiert wurde.

ich habe auch jemanden der veträgt überhaupt keinen nagellackentferner 2-3 mal entferner reicht und der nagel ist dahin. also es muß nicht mit extremen gebrauch von entferner zu tun haben. aber ich denke wenn sie wie in deinem fall sagt es ist immer wenn sie lackiert hat dann wirds wohl an dem liegen.

ich würde es versuchen mit der information das es ein bißchen dauern kann bis es perfekt ist.

wenn du auf der sicheren seite sein willst sag ihr sie soll garnicht mehr lackieren und den nagel erholen lassen und erst dann wieder kommen, wie oben schon gesagt. aber das dauert eben seine zeit.

Lieben Gruß

10.05.2010 21:12 • #3


-Padme-

-Padme-


11
4
Danke. Ich werde es wohl mal versuchen.


Wegschicken und wiederkommen lassen funktioniert nicht, denn der Nagel wird sich nicht erholen, sie macht nie was drauf schon seit Jahren nicht mehr, die Nägel sind einfach so. Sie hat mir nur beschrieben was früher mit dem Nagellack auf dem nagel passiert ist, seitdem hat sie sich an nichts mehr rangetraut.

11.05.2010 12:56 • #4


Maccaron

Maccaron

18
3
Frag sie mal, welche Medikamente sie evtl. einnehmen muss. Antibiose oder Antidepressiva wirken sich oft negativ auf die Nägel aus. Alternativ gib ihr überteuertes Zink und Biotin mit - dann machst du gewinn ;)
- nein, Scherz. Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, wenn du den NN ordentlich vorbereitest könntest du ohne Gewähr ausprobieren ob es hält oder nicht. Aber vorher die Kundin über Risiken eines "Abfallens" informieren (dass der NN dann evtl noch angegriffener werden kann und so...)
Meine Ma hatte das auch - sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion - aber mit Gedult und Spucke haben wirs geschafft. Ich nagel meine Ma ( :oops: :D ) jetzt seit einem Jahr :lol: (wie sich das anhört... hehe...)

Grüße - Sandra

14.05.2010 09:02 • #5