Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einigen Tagen mal Dual Tips gekauft und dachte, ich berichte euch mal von meinen Erfahrungen und worauf man meiner Meinung alles achten muss.
Vorweg muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was Acryl angeht.Ich habe vorher einige Selbstversuche gestartet aber das war eher ein Griff ins Klo.
Also fang ich mal mit den Vorteilen an.
Das beste daran ist wohl, dass es wirklich wahnsinnig schnell geht.Für eine komplette Modellage braucht man vielleicht 1 Stunde. Dann war man aber schon langsam. Auch die Feilarbeit ist segr gering. Eigentlich muss man nur die Länge etwas anpassen und die Seitenlinien geringfügig befeilen. Pollieren oder versiegeln braucht man überhauptnicht, weil die Nägel durch den speziellen Kunststoff wirklich toll glänzen.
Trotzdem muss man schon einiges beachten. Besonders wichtig finde ich, dass man sein Material mit dem man arbeitet gut kennt. Also das Gefühl für die Mischung Pulver/Liquid sollt schon da sein.
Wenn es zu nass ist, dann verläuft die Smile und es bilden sich Blasen.Ausserdem drückt die natürliche Nagelspitze sich dann durch und der Nagel bricht direkt.
Ich hab es dann so gemacht, dass ich erst das French komplett in alle 10 Tips gemacht habe. Wenn ich dann damit fertig war, hab ich erst den Rest mit Acryl gemacht und dann den Tip aufgelegt. So war die Nagelspitze schon etwas ausgehärtet und konnte nicht mehr verrutschen.
Im Grunde kann man also sagen, dass es eine schnelle und einfache Art ist, perfekte Nägel zu zaubern. Allerdings ist man ja spätestens beim Refill eh wieder gezwungen es Freihand zu machen. Aber wie ich das dann anstellen werde, habe ich mir noch nicht durch den Kopf gehen lassen.
Von der Haltbarkeit werde ich in den nächsten Wochen noch berichten und Bilder folgen.Und wenn mir nochwas einfällt, werde ich nachtragen. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie mir gerne stellen. Ich denke, ich habe diese Tips nun ausführlichst getestet.
Lieben Gruss Jule
19.04.2009 00:48 •
#1