Dual System Forms und Acryl?

"

Acrylnägel

" BunnyTammy, 09.06.2010 11:47.

BunnyTammy

11
2
Hallo Mädels,

ich bräuchte mal ein paar tips von euch...bis vor ein Paar monaten bin ich regelmäßig bei (angeblichen) Nail Designer gewesen-aber leider nach und nach habe ich feststellen müssen das die Art und Weise wie das gemacht wurde nicht den (Richtigen) Nagelstudios entspricht...
...also meine Nägel sehen richtig zerdeppert aus...könnte heulen vor Wut...musste die extrem kurz schneiden weil die sehr dünn gefeilt waren und anfingen zu splittern,zum teil tut es auch weh wenn ich auf den Nagel drücke...jetzt hab ich mich nach langer Zeit des Überlegens dazu entschlossen das mal selber auszuprobieren hab mich ein bissl durch gelesen (klar das alleine reicht nicht) und wollte mal fragen ob ihr meint das es eine gute idee sei wenn ich mit den Dual System forms und acryl mir meine Nägel mache...habe gehört das dies jetzt noch die schonenste Methode sein soll bei meinen kaputten Nägeln...bitte bitte helft mir... :oops: :lol:

09.06.2010 11:47 • #1

Candle

158
1
Hallo,

wenn Deine Nägel so schlimm aussehen wie Du sagst, dann frag ich mich warum Du dort mehrfach hingegangen bist. Wenn die Nägel so dünn sind hat es auch damals schon weh getan und dann tut man sich das doch nicht öfter an. Selbst ein Laie sollte sich denken können das, das nicht sein darf!

So, zu Deinem anderen Problem, Acryl ist das schwierigste von allen Materialien, vor allem für einen Anfänger. Während man sich Gel noch irgendwie einigermassen passabel selber beibringen kann, sollte man für Acryl eine Schulung besuchen. Auch die Dualtips sind für einen Anfänger nicht wirklich einfach, denn auch diese müssen dem Nagel angepasst werden und die Menge der Befüllung muß stimmen, genauso wie der Notwendige Druck mit dem es auf den Nagel muß.

Wenn Deine Nägel so extrem angegriffen sind wird vermutlich eh nichts halten und Dir höchstens noch mehr Schmerzen bereiten. Du solltest Deinen Nägeln Erholung und Pflege gönnen, viel Ölen und erstmal nichts weiter machen und ein paar Monate warten bis sie wieder kräftiger nachgekommen sind. Alles andere dürfte nur mehr schaden als Deinen Nägeln wirklich nützen.

09.06.2010 12:05 • #2

Hallo BunnyTammy,

Dual System Forms und Acryl?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich unterschreib Candle`s Beitrag kommentarlos.....
Gibts nichts hinzu zufügen.
LG Jane

09.06.2010 17:55 • #3

BunnyTammy

11
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort...ja und zu meinen Nägeln das war natürlich nicht von Anfang an so gewesen das es sofort weh getan hat...um so öfter ich mir die nägel hab machen lassen war auch nicht nur bei einer gewesen sondern hab mir das auch mal Privat machen lassen und ich denke das war dann auch u.a. der ausschlaggebene punkt gewesen...na dann warte ich lieber noch bis ich an mir selber irgendwas mache...bei mir ist das problem das die nägel halt sehr dünn sind und z.B. bei kontakt mit etwas heißem das dies dann halt unangenehm ist ...sollte einem gesunden nagel eigentlich nichts anhaben... :(...vielen lieben dank

09.06.2010 18:07 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Versteh ich dich richtig? Du hattest Gel oder Acrylnägel? Wann wurde denn deine letzte Modellage fachgerecht abgenommen?
Konnte das Keratin schon wieder nachhärten?
LG Jane

09.06.2010 23:49 • #5

Beautynails-Team

1333
201
6
hallo Bunny Tammy,

lass Deine Idee mit dem Nägel nun selber machen, noch ein paar Monate ruhen, denn solange werden Deine Nägel brauchen um sich von Grund auf zu regenerieren (erneuern), erst dann hält auch eine Modellage wieder ohne Probleme und nütze die Zeit statt dessen dich einzulesen, Kauf dir einen Nailtrainer um das gelesene umzusetzen in die Praxis... das alles ist im MOment besser als jede Modellage auf Deinen Nägeln.

Vitaminreiche Pflege, regelmässige Ölbäder und GEDULD ist angesagt !

10.06.2010 00:49 • #6

BunnyTammy

11
2
@jane-doe
also ich hatte das mal im wechsel mal gel und mal acryl hatte aber immer tips mit drauf gehabt...und zum fachgerechten abmachen, ich musste meine hände in eine schale mit flüssigkeit legen und danach wurden sie mit der feile bearbeitet...denke doch mal das dass so in ordung war nur nach einer zeit da tat es dann halt weh...ich bin mir auch nicht sicher ob ich vielleicht gegen eines dieser produkte allergisch bin kann ja auch sein...
@Beautynails-Team
ja auf jeden fall werde ich sie erst mal ruhen lassen auch wenn es mir nicht einfach fällt, bin schon voll der nageljunkie aber hat ja keinen sinn wenn meine nägel so unschön aussehen und bevor nachher noch schlimmer wird lass ich es erst mal...Vielen Lieben Dank

10.06.2010 07:36 • #7

sandra35041

2
also ich bin keiene expertin, habe mir die nägel jetzt das fünfte mal mit popits gemacht. is nich schwer und sieht gut und ordentlich aus. starterset bei ebay für 1€ geschossen, 1.mal nich so doll, zweite mal schon besser und jetzt denkt jeder die nägel sind ausm studio. also ruhig probieren, nagelisten sind auch keine götter...

08.09.2010 16:51 • #8

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
nagelisten sind auch keine götter...

oh ja! Sind wir doch! :lol: und popits gehören für mich in die Hände der Männer mit den orangen Jacken :wink: lg gwen

08.09.2010 18:36 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von gwensteffani76:
oh ja! Sind wir doch! :lol: und popits gehören für mich in die Hände der Männer mit den orangen Jacken :wink: lg gwen

Genau dort ist diese Spielerei am besten aufgehoben ! :lol:

Keine Designerin die auf eine ordentliche Arbeit wert legt, würde freiwillig damit arbeiten.

08.09.2010 22:05 • #10

sandra35041

2
für die hausfrau von "umme ecke" zum selbermachen ist´s schon okay.
Vermute auch mal nicht alle die hier neg. Kommentare schreiben haben´s ausprobiert.
sagte ja, bin kein Experte, und wenn ich DESIGNERIN wäre, wär´s für mich auch vielleicht nix, aber für einen selbst nach viel lesen im Internet und vielen Anleitungsvideos gucken ist´s ne absolut klasse sache mit Gelinggarantie (Hab schon viele Freundinnen "angesteckt")

24.09.2010 13:37 • #11

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
nun ja Frau "Hausfrau umme ecke" dann werkelt mal schön weiter und wenns euch dazu noch gelingt...was will man mehr! Glückwunsch und auf ein weiters gutes gelingen;-)

ps: hab vor Jahren diese Methode schon ausprobiert...und sie für schlecht befunden hat nichts damit zutun ob du´s am Küchentisch oder eben in deinem Studio anwendest. Es ist einfach keine halbare und formschöne Modellage dabei rumgekommen... es ist schnick-schnack und mit schnick-schack kann ich auch z.B. meinen Kunden nicht kommen.

ps2: sollte kein neg. Kommentar werden, ist einfach nur ne Meinung/Erfahrung lg gwen;-)

24.09.2010 13:49 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
WArum meinst Du hat sich diese Methode bei richtigen Designern nie durchgesetzt, diese Dualtips gibt es nicht erst seit heute sind schon seit ein paar Jahren immer wiederkehrend auf dem Markt, damit sich die eine oder andere vielleicht doch kauft.

Ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

24.09.2010 21:14 • #13

andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle,

Ich hab die dinger auch, und eigentlich find ich die Formen auch ganz genial, aber die haben ne menge "Nachteile". Wenn ich mir überlege wie lange man eigentlich braucht um den richtigen von der größe her zu finden, der groß genug ist das noch Material drunter passt und dann nicht zu eng ist, in der Zeit hab ich Schablonen angelegt. Desweiteren finde ich das die Modellage immer wie aufgesetzt aussieht da man ja kaum die möglichkeit hat die Seitenlinien an´den Nagel anzupassen.
ne Freundin von mir findet die Teile genial, aber bei ihr muss ich dann immer noch mit Gel drüber da halt die Formen nicht Variabel sind, und ihre nach vorne breiter werdenden Nägel nie ganz abdeckt. Also bei ner Normalen Modellage find ich es einfacher nen schönes Ergebnis zu erzielen....

Wenn das ganze denn dann doch gehalten hat, und man zum refill kommt sieht es meiner meinung nach dem einkürzen immer irgendwie doof aus, denn dann stimmt von der Form nix mehr und man muß doppelt so viel Feilen wie beim herkömmlichen refill.

ist ja nur meine persöhnliche Meinung, kann auch sein das ich zu doof bin damit Fachgerecht umzugehen.

Aussehen so von glanz und allgemeiner Form ist Klasse, passt aber halt nicht auf jeden Finger.

lieben Gruß
Andrea

25.09.2010 09:23 • #14

wuschi

wuschi

244
5
1
Muss Adrea Recht geben, für das Ausbessern eines einzelnen Nagels habe ich sie hin und wieder verwendet, doch Schablonen gehen einfach schneller.

25.09.2010 10:34 • #15

Hallo BunnyTammy,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag