Dritter Versuch mit Acryl

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lilly66, 04.12.2009 20:06.

lilly66

Hallo zusammen,

nachdem ich meiner Tochter heute Acrylnägel gemacht habe, dachte ich, ich stelle mal Bilder ein.
Kritik nehme ich gerne an, aber nicht in der Form von:das und das ist schlecht", sondern bitte mit Hinweisen wie ich es besser machen kann ;-)

Ich sehe natürlich durchaus wo es nicht so aussieht wie es sein sollte, der Aufbau zu wenig, oder zu weit vorne usw.

Hinten am Nagelbett habe ich oft so einen "Absatz" ich wüßte gerne wie ich das vermeiden kann, muß aber auch dazu sagen das meine Tochter ÜBEREMPFLINDLICH ist wenn ich ihr mal ausversehen ins Nagelbett feile.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Lilly
 Dritter Versuch mit Acryl in Anfänger Nageldesign
DSCF3902.jpg
1092 72.06 KB
DSCF3903.jpg
1124 69.66 KB
DSCF3907.jpg
1204 42.32 KB
DSCF3909.jpg
1256 61.33 KB

04.12.2009 20:06 • #1

marie77

marie77

224
34
21
Ich finde die sind die super gelungen. Bin sogar bisschen neidisch. Man muss auch sagen, du hast schöne Hände, lange Finger!

04.12.2009 21:43 • #2

Hallo lilly66,

Dritter Versuch mit Acryl

x 3#3

lilly66

Vielen Dank wie lieb von Dir!
Es sind die Hände meiner Tochter, meine sind nicht so schön :wink:

04.12.2009 21:47 • #3

muckl

14
1
Hi lilly66 diese Acrylnägel sind dir gut gelungen! den Aufbau wie Du selbst siehst muß du noch etwas verstärken.
Um Dir eine Antwort zu geben auf Deine Frage; mit der Pinselspitze zuerst den hinteren Matrixrand arbeiten sehr dünn andrücken und nach vorn ziehen genau wie beim Gel, man kann auch mit 3 Schichten d.h.den Finger in drei Teile (Matrix 1 Bällchen,Nagelmitte 1mittleres B, vorn wie French oder Glitter wies gefällt) arbeiten.Lg Muckl

04.12.2009 22:12 • #4

lilly66

Vielen Dank!

Ich werde üben üben üben und nochmals üben.
und irgendwann........... :wink:

Liebe grüße

Lilly

07.12.2009 08:21 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite immer im 3-Zonen System.

1. Bällchen für French (Zone 1)
2- Bällchen für den Aufbau (Zone 2)
3. Bällchen für den Nagelhautbereich. (Zone 3)

Du musst entsprechend mehr Material nehmen, dann gelingt dir auch der Aufbau oder Du musst die notwendige Statik durch Pinchen bekommen. (Tunnelbild leider nicht vorhanden).

Den Absatz hinten bekommt man entweder durchs feilen weg oder wenn man beim modellieren schon auf die richtige Pinselhaltung achtet. (etwa 15 bis 20°)

Wie man sieht ist auch noch sehr viel Nagelhaut vorhanden, die nicht sorgfältig entfernt / zurückgeschoben wurde.

Smile könnte noch etwas mehr lächeln.

08.12.2009 01:40 • #6

lilly66

Hallo Sabsi,

vielen Dank für deine Hinweise und Tipps.

Ja die Maniküre vorher hätte ausgiebiger sein können da hast du recht.

Und das feilen hinten im Nagelbett ist wirklich bei meiner Tochter ein Graus.Wenn ich Ihr mal ausversehen über die Haut feile schreit sie und zieht die Hand weg.
Wobei ich auch glaube das sie so ein "Theater" nur bei mir macht :?
Währen der Schulung hatte ich verschiedene Modelle da hat sich nie eine beschwert.
Und um das zu vermeiden weil ich auch jedes mal bald einen Herzkasper bekomme, kann ich nur gaaaaanz vorsichtig und in ganz kleinen bewegungen feilen.
Und das nimmt halt wirklich viel Zeit in Anspruch die mir dann wieder irgendwo fehlt ;-(

Das mit den 3 Zonen werde ich probieren, habe mir jetzt auch Schablonen bestellt und werde es damit mal an mir selber üben.

Das Foto von vorne ist total unscharf geworden, gibt es beim nächsten mal ;-)

Liebe Grüße

Lilly

08.12.2009 08:13 • #7

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also was ich sehe ist das kein aufbau vorhanden ist
die nägel sind viel zu platt
dann stimmen deine seitenlinien auch nicht ganz